Single columns Playlist -> spez. Sortierung für Single Playlists?

Begonnen von Johnny, 08. Juli 2007, 10:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny

Es gibt ja die Möglichkeit eine spezielle Sortierung für Single Playlists zu bestimmen, so das diese keinen Group Header wie bei der Album Playlist haben.
Dazu muss man unter Menü/Preferences/Panels Ui/Sort/Group -> Artist und dann Group by einen Code in dieser Art einfügen:

$if($strcmp($right(%cwb_activelist%,3),-s-),
!noheader!,

)

Das bedeutet, wenn jetzt im Namen einer angelegten Playlist auf der rechten Seite der String -s- steht z.b "Most Played -s-", das die Playlist ohne Group Header gezeigt wird- zumindest theoretisch.

Funktioniert nämlich bei mir nicht. Cwb_hooks ist installiert.

Johnny

Unterscheidet denn keiner von euch zwischen Album- und Single Playlist im scpl Panel? Falls ja, wie ist euer Verfahren?

Geeb

Man kann doch für jede Playlist im Kontextmenü unter "Sort / Group by" eigene Regeln festlegen, die dann auch für die jeweilige Playlist gespeichert werden. Zumindest mach ich das so.

Johnny

Kann man? Das ist mir neu... okay dort kann man die Reihenfolge ändern, aber ich möchte für die Single Playlist eine anderes Layout nutzen als fü die Album Playlist. Also im Prinzip zeigt dieses Beispiel genau was ich möchte:



Im scpl Config Panel kann man ja oben unter Layout zwischen zwei verschiedenen Layouts wählen, aber wie und wo kann ich diese denn anwählen? Ich steh wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch....



Geeb

Okay, ich versuch's mal zu anhand eines kleines Beispiels zu erklären  :D

Nehmen wir an, du hast eine Playlist, in der alle Alben von einer Band sind. Diese Alben willst du jetzt in einzelnen Gruppen haben. Dazu gehst du ins Kontextmenü und wählst dort unter "Sort / Group by" "Edit" aus. Danach sollte sich dieses Fenster öffnen:

Dort kannst du links auswählen wie die Playlist sortiert und rechts wie sie gruppiert wird. Als Beispiel jetzt Album. Unter "Layout" wählst du jetzt das Layout aus, welches du in der SCPL verwenden willst.

Das ganze speicherst du dann mit Save und gibst dem ganzen einen Namen. Dann wählst du im Kontextmenü eben dieses Preset unter "Sort / Group by" aus.
Für Singles musst du das ganze dann einfach anders sortieren/gruppieren, das entsprechende Layout auswählen und einen anderen Namen geben. Falls was unklar ist, einfach nachfragen. ;)

Johnny

Super- vielen Dank. Ist jetzt klar. :)
Das einzige was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, das man unter Preferences/Panels Ui/ Sort-Group einen neuen Eintrag einfügen sollte, der exakt dem Namen des Layouts den man im scpl Config Fenster eingibt entspricht. Dann kann man für die Single Playlist unter Item eine neue Formatierung hinzufügen.

Keine Sorge die Farben sind nicht final ;)