Gesammt zeit in StatusBar und Play next Funktion?????

Begonnen von rattenmufti, 01. Mai 2009, 18:45:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rattenmufti

wollte mal fragen wie ich mir die gesammtzeit der playlist anzeigen lassen kann. habe schon im forum was gefunden aber das geht bei der aktuellen version ne mehr.

und dann würde ich gerne eine "play next" funktion haben, wie sie z.b. auch der media player bietet.

hoffe es kann mir einer helfen. danke schon mal im voraus 8)

fooamp

Vielleicht antwortet Dir deshalb niemand, weil Du zwei Fragen auf einmal gestellt hast...

http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

rattenmufti

Ok dann mal anders!   

ich möchte gerne die gesammt zeit der playlist unten in der Statusbar angezeigt haben. ich habe schon im forum nachgelesen und bin auf einen älteren thread gestoßen wo dieses problem schon einmal erleutert wurde.
jedoch musste ich feststellen das die angegebene .dll von dem ursprünglichen besitzer nicht mehr weitergeführt wird und dadurch in der neuen version nicht mehr funktioniert.

ich hoffe das mir mit dieser ausfürlichen erklärung des EINEN problems :D mir jemand helfen kann.

danke

mexx

Zitat von: rattenmufti in 04. Mai 2009, 13:37:07
Ok dann mal anders!   

ich möchte gerne die gesammt zeit der playlist unten in der Statusbar angezeigt haben. ich habe schon im forum nachgelesen und bin auf einen älteren thread gestoßen wo dieses problem schon einmal erleutert wurde.
jedoch musste ich feststellen das die angegebene .dll von dem ursprünglichen besitzer nicht mehr weitergeführt wird und dadurch in der neuen version nicht mehr funktioniert.

ich hoffe das mir mit dieser ausfürlichen erklärung des EINEN problems :D mir jemand helfen kann.

danke

Welche dll meinst du?

cwb hooks wird von foobar nicht mehr unterstützt:

Ich hatte das Problem mal angesprochen und die eindeutige Antwort erhalten:

Zitat von: Frank BickingIst nicht möglich, Titleformatting ist für derartige Zwecke nicht vorgesehen.

Habe daher das Playlist dropdwon Plugin eingebaut. Und nun habe ich die Gesamtspielzeit der jeweiligen Playlist.

cu
mexx

Pbrown

Bleiben wir aber noch bei dem Thema Status bar "Show Total Time of Selection"
   
Hier habe ich mich schon 1000-mal gefragt warum ist es nicht möglich diesen Befehl der dringend für Playlisten beim ausdrucken als Playlist.txt oder auch *.Html nicht möglich ist? Es kann doch nicht so schwer sein das man diesen beim ausdrucken auch als Cover nicht verwenden kann.

Jedes mir bekannte Programm kann das selbst Mp3tag hat es eingebaut warum nicht der auserkorene MediaPlayer

Vielleicht kann mir hier mal jemand einen zwingenden Grund nennen das es selbst 2009 in Foobar immer noch nicht geht.

P.S. es geht mir dabei nur um das Drucken.

Frank Bicking

Zitat von: Pbrown in 04. Mai 2009, 14:11:10
Bleiben wir aber noch bei dem Thema Status bar "Show Total Time of Selection"

Also erstmal, damit das nicht untergeht, ist das die Antwort auf die Eingangsfrage, nämlich wie man die Länge einer Playlist in der Statusleiste anzeigen kann:

Rechtsklick auf die Statusleiste und "Show Total Time of Selection" auswählen. Die Anzeige richtet sich nach der Auswahl in der Playlist, für alle Tracks müsste man also alle auswählen (Edit, Select All bzw. Strg+A drücken).

Eine Alternative wäre der Playlist Manager (aus dem Menü "View", lässt sich auch in die Oberfläche einbauen), bei dem man für jede Playlist die "Duration" in einer Spalte anzeigen lassen kann.

Frank Bicking

Da sich hier ein Threadsplit anbietet, in einem gesonderten Beitrag:

Zitat von: Pbrown in 04. Mai 2009, 14:11:10Hier habe ich mich schon 1000-mal gefragt warum ist es nicht möglich diesen Befehl der dringend für Playlisten beim ausdrucken als Playlist.txt oder auch *.Html nicht möglich ist?

Die Erklärung ist meiner Meinung nach darin zu suchen, dass Nutzer mitunter ihre Absichten nicht richtig formulieren. Stattdessen versuchen sie, aus existierenden Funktionalitäten (Woran hattest du gedacht? Copy names, Text Tools?) Möglichkeiten herauszuholen, für die sie eben noch nicht vorgesehen sind. Daraus ergeben sich dann schwer nachvollziehbare und mitunter auch unsinnige Anfragen wie etwa nach bestimmten globalen Titleformatting-Feldern.

Was du möchtest, ist eine auf derartige Reports spezialisierte Exportfunktion. Vermutlich auch mit Zwischenüberschriften für Albumtitel, zusammenfassenden Statistiken und was sonst noch alles dazugehört. Und nachdem man an dieser Stelle erst einmal feststellen musste, dass foobar2000 so etwas eben noch nicht anbietet, kann man unter Nennung aller Anforderungen einen entsprechenden Vorschlag formulieren.

Mit welchen Mitteln so eine Funktion dann konkret realisiert wird, ist jedoch Sache der Entwickler, denn die können das viel besser beurteilen. Ich glaube da man sollte sich da als Nutzer einfach mal ein wenig zurücknehmen.

Pbrown

Dann bedanke ich mich bei Frank Bicking für die schnelle Antwort.

Allerdings ist es nach wie vor sehr umständlich für solche Listen oder den eigenen Coverdruck andere Programme zu bemühen.




fooamp

#8
Bin müde, teile Thema morgen (oder übermorgen...) - Dank an Frank.