CDs automatisch durchnummerieren

Begonnen von huber71, 04. Juni 2009, 17:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Nachdem ich die Suchfunktion des Forums und des Webs intensiv genutzt habe und beim masstaggen den ersten Bockmist verzapft habe (elend, das wieder rückgängig zu machen) stelle ich einfach die Frage:

Wie tagge ich meine CDs komplett richtig um die Felder "Discnumber" und "Totaldiscs" automatisch auszufüllen?

Ich möchte also mit "0001" (Discnumber) beginnen und mit"XXXX" = alle Discs aufhören.

grimes

Ich weiß ja nicht, ob das so ne gute Idee ist. Discnumber und Totaldiscs sind ja, so dachte ich, eher für DoppelCD's etc. gedacht.

huber71

#2
ach ja? (siehste, man lernt nie aus) ... - ich dachte, dazu ist das!

Wenn diese Tagfelder nicht dazu ausersehen sind, gibt's dann eine andere Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen?