Feste Felder (Properties)

Begonnen von HighDef, 03. Juni 2009, 13:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HighDef

Hallo Gerhard!

Das sieht ja vielversprechend aus - mit dem "Lautstärkeregler ...  :cool:

Ich bin mit dem "umbasteln noch nicht ganz an dem Punkt angekommen, dass es für mich "alles" passt, aber ...
Naja, ... mühsam nährt sich das Eichhörnchen  :D

Ist zwar etwas "off", aber:

Weist Du zufällig, wie / ob sich im "Metadata Properties" Dialog (also in dem Popup, dass angezeigt wird, wenn ich die Properties aufrufe) bestimmte Felder fest ergänzen lassen? Also so, dass es als eine Art Voreinstellung für alle "neu angelegten" Tracks gilt.

Hmmm, blöde zu beschreiben. Evtl. mache ich da mal doch einen neuen thread auf, und verlinke Screenshots zur Verdeutlichung ...  :crazy2:

Grüsse
Harald


thread abgetrennt - fooamp

tedgo

Das gehört zwar nicht zu DarkOne, sondern ist eher eine Frage, die allgemein gestellt und beantwortet werden sollte.
Ich weiß, was du meinst und kann dir die Antwort geben, wäre aber froh, das in einem eigenen Topic zu tun, damit auch andere, die diese Frage haben, eine Antwort darauf finden :)

fooamp

Das, was Du suchst, steht und geht unter "Preferences | Advanced".

tedgo

#3
Genau gesagt:
Preferences --> Advanced --> Display --> Properties Dialog --> Standard fields

Hier (jeweils durch Semikolon getrennt) die benutzerdefinierten Metadaten hinzufügen, nach dem Muster:
Anzeige im Properties Fenster=FELD, AUF DAS SICH DIE ANZEIGE BEZIEHT

z.B.:
Beats per Minute=BPM;Rating=RATING;Label=LABEL

Die Reihenfolge, in der die Einträge vorgenommen werden bzw. vorliegen, entspricht der Reihenfolge, in der die Einträge im Properties-Fenster angezeigt werden.
So kannst du die Einträge auch noch nach Belieben sortieren.

HighDef

Hui!

Hätte ich doch fast meinen Beitrag nicht mehr gefunden ...  :crazy:

Aber vielen Dank fürs verschieben und natürlich auch für den Tip!
Das war genau das, was ich gesucht habe.

:top:

Spart mir in Zukunft viel Arbeit, und macht das Ganze auch noch übersichtlicher ...

Danke + grüsse
Harald