foobar-crash und vista

Begonnen von grimes, 21. August 2009, 13:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Meine foobar-crashs werden nicht (mehr) im Systemstabilitätsbericht (Zuverlässigkeitsüberwachung) von Vista berücksichtigt. Das macht diese Features vom Betriebssystem natürlich wertlos. Wird der foobar-crash so optimal abgefangen, dass das Betriebssystem das nicht mehr mitbekommt?

stefle

Hatte ich auch grad. Browser (ausnahmsweise mal IE) und foobar gleichzeitig hängengeblieben. Weil nichts mehr reagierte und ich keine Vierstelstunde warten wollte, Strom aus.

Aber vielleicht gibt's in solchen Fällen keinen Eintrag.

Oder muss man 'ne längere Zeit abwarten?

grimes

#2
Nee, bei mir ist nur foobar gecrasht und hat auch ein crashlog angefertigt. Vista hat normal funktioniert. Alle Abstürze mit foobar-crashlog sind im Systemstabilitätsbericht nicht zu finden (hab ich nochmal gecheckt), dagegen sind dort foobar-crashs zu finden, die außerplanmäßig ohne crashlog abgelaufen sind. Dies führt mich zu der Vermutung, dass manchmal die crashs so sauber abgefangen werden, dass das Betriebssystem das nicht mitbekommt. Seltsam.
Bei Dir war wahrscheinlich nicht mal foobar die Crashursache, ich hab es noch nicht erlebt das das gesamte Betriebssystem nicht mehr reagiert hat. Nur einige Prozesse sind mal hängen geblieben, die kann man im Task-Manager beenden. Und Strom-aus nur im extremen Notfall.

stefle

Der Task-Manager wollte sich nicht überredenlassen, aus seiner Schmollecke hervorzukommen.

Schuld war wohl IE.