nach GENRE sortieren und aktualisieren

Begonnen von Sven_Svenssom, 15. Oktober 2009, 14:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven_Svenssom

Hallo,

ich hab heute Foobar ausprobiert und komm nicht so richtig klar.Also ich hab sonst immer Winamp genutzt und hatte dort einzelne Ordner meiner Festplatte mit MP3s nach verschiedenen Genres geprdnet. Und so hab ich das auch in die Medienbibliothek eingefügt. Das war praktich,da ich nicht mehr in den einzelnen Ordner blättern musste. Geht das mit Foobar auch?Und kann ich dann diese aktualisieren lassen,wenn neue Dateien hinzugekommen sind?

Und die 2.Frage: Ich hab Foobar 0.9.5.2 damit einige Themes gehen und das Problem ist,das ich die Cover,welche ich mit MP3Tag zu den Dateien zugefügt habe,nicht angezeigt bekomme.Wie kann ich das z.B. bei dem Skin "fow flow" einbinden,da ich von diesem Skin echt begeistert bin!

Danke im Vorraus und ich hoffe ich nerve nicht,bin aber absoluter Noob im Falle von Foobar ;)

editiert von tedgo wegen Verstoßes gegen die Forenregeln
thread-Titel geändert - fooamp

tedgo

#1
Bitte beachte unsere Forenregeln aus denen hervorgeht, dass nur eine Frage pro Thema erlaubt ist.
Eröffne bitte für deine zweite Frage einen eigenen Thread :)

Zum Thema:
Das könntest du in foobar2000 mit "Auto-playlists" erreichen.
Menü --> Library --> Search und in das Textfeld z. B. eingeben: %genre% IS Alternative
Dann auf die Schaltfläche "..." klicken --> "Create Autoplaylist"

Damit hast du eine Playlist mit allen Titeln angelegt, die das Genre "Alternative" haben.
Wenn neue Titel in deine Media Library hinzukommen, die ebenfalls das Genre "Alternative" haben, wird die Playlist automatisch aktualisiert.

Zweite Möglichkeit (ohne extra Playlist):
Nimm einfach das "Profil" "genre" in der Album list oder - weil deine Ordner ja schon so angelegt sind - das Profil "by folder structure".

EDIT:
Habe mir gerade auf deviantart dieses foo flow angeschaut.
Scheint sich um eine Panels UI Konfiguration zu handeln, da bin ich mir nicht sicher, ob damit die zweite Möglichkeit so funktioniert, da ich nicht weiß, welche Panel da benutzt werden...

zaede

Die neu hinzugefügten Dateien können über "rechts klick" (File Operation--> Move To) einem Datei Ordner
Genre zugewiesen werden.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1225