DISCNUMBER ist leer, wird aber als 0 angezeigt

Begonnen von s_PLASH, 26. April 2011, 15:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

ich versuche mich wieder mal an meinem Playlist View -> Grouping-code, um einen Fehler bei der Anzeige zu beheben. Es werden Nullen angezeigt, die nicht vorhanden sind. Ich habe ID3v1, ID3v2 und APEv2 tags nacheinander von mp3tag lesen lassen und keine Nullen gefunden. Warum tauchen diese Nullen im Gruppennamen auf? Es ist nicht überall so aber interessieren würde mich trotzdem wie sowas zustade kommt.

Frank Bicking

Vermutlich ein im Tag vorhandenes, aber leeres Discnumber-Feld.
Wobei ich nicht wüsste, welches Programm das so schreiben würde.

Vielleicht könntest du eine der Dateien hochladen?


Frank Bicking

Danke. Die Datei enthält tatsächlich einen leeren TPOS-Frame im ID3v2-Tag.

s_PLASH

#4
hallo Frank, hab vielen Dank für deinen Hinweis! :)
ich seh jetzt auch das problem in axone.jar
hab nicht gedacht, dass es TPOS war, sondern irgendwas mit disc oder number..