Freedb Tagger unauffindbar

Begonnen von Wes, 30. Mai 2009, 21:34:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wes

Hiho,
bin ganz neu hier  :)

Ich wollte mir dieses Autotagger-plugin in holen und in diesem Thread steht ja auch wo man es herbekommt.

Folgt man dem jedoch findet man nur dieses:
Zitatfreedb Tagger (foo_freedb2) 0.6

Basic freedb tagging support. Complete albums can be tagged using metadata retrieved from an arbitrary freedb server.

This version is included with the foobar2000 installer and not available separately.
by

Joa und irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch, da es bei mir nicht mit bei ist (v0.9.6.7) und weiß nicht wo ich das Teil herbekommen soll.
Hoffe ihr habt da einen netten Link ;)

mfg Wes

tedgo

Es ist schon dabei :)
Du musst es nur bei der Installation mit auswählen.

Kannst du im Nachhinein auch noch machen.
Einfach die Installationsroutine noch mal ausführen und die "Optional features" mitinstallieren :)

Wes

Ahh Danke :D
Aber so toll scheint das Plugin ja doch nicht zu sein.
Selbst bei populären Titeln ( Rammstein - Engel ) kommt immer nur: No information found on server for files: "file:// ... engel.mp3" (0).
Der Server ist auf "freedb2.org" eingestellt.

tedgo

Geh mal in die Preferences --> Tagging --> freedb --> "Edit" button.
Da gibst du ein:
Server: freedb.freedb.org
Port: 80
Address: /~cddb/cddb.cgi
Description: Random freedb server

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Frank Bicking

Zitat von: Wes in 30. Mai 2009, 21:46:22Selbst bei populären Titeln (...) kommt immer nur:

freedb erkennt nur komplette Alben.

Wes

Oh ok^^
Jetzt wo ich das weiß funktioniert auch das taggen wunderbar.

Danke  :liebe:

schumiweb

Hallo zusammen
habe auf "freedb.freedb.org" geändert. "Open Audio CD" (Rosenstolz - Die Suche geht weiter live) - trotzdem:
No information found on server for files:

"cdda://018ee4c8,01" (0)
"cdda://018ee4c8,02" (0)

Fehlen mir noch Programmteile - oder wo hänge ich? :gaga:

grimes

Seltsam, die CD ist in freedb enthalten:
ZitatRosenstolz / Die Suche geht weiter LIVE   Details
Tracks: 13
Total time: 67:27
Year: 2009
Disc-ID: misc / b60fd50d
   
[No CD available!]

1.   Sternraketen   6:32
2.   Ich geh in Flammen auf   4:48
3.   Kein Lied von Liebe   5:33
4.   Ich bin mein Haus   5:02
5.   Das gelbe Monster   3:45
6.   Irgendwo dazwischen   5:45
7.   Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel)   5:31
8.   Königin   4:49
9.   Ich geh auf Glas   3:53
10.   Herzensschöner   4:08
11.   Schlampenfieber (Dilettanten-Version)   5:44
12.   Die öffentliche Frau   5:12
13.   Sex im Hotel   6:45

Schwer zu sagen, wo das Problem liegt. :(

schumiweb

Typischer ST Fehler - sitzt zwischen Stuhl und Tastatur - hab´s nochmal überschrieben - jetzt tut´s.  :-\