Playback Error (Reported file length changed)

Begonnen von Foobidoobidoo, 29. März 2010, 20:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foobidoobidoo

Hallo

....vorweg - bin foobar-Neuling!

Bisher hörte ich dann und wann Streams von dieser Seite: defekter link entfernt - grimes
mit Winamp. Problemlos.
Mit Foobar erhalte ich nachfolgende Konsolenmeldung:
***********************************************************************
Unable to open item for playback (Reported file length changed):
defekter link entfernt - grimes
***********************************************************************
Kann damit nichts rechtes anfangen. Fehlt foobar da noch was??

Ciao

fooamp

Willkommen.

Menü: File | Preferences | Advanced | Networking | Allow seeking over HTTP - Häkchen entfernen.

Jetzt müßte es gehen.

Foobidoobidoo


fooamp

Zum Hintergrund:

Die mp3-Datei, die hinter der php-Adresse steckte, war in ihrer Länge fehlerhaft. Die Angaben stimmten nicht mit der tatsächlichen Länge überein. Das hat foobar2000 moniert.


Item: "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\DC - March Mixathon.mp3"
Warning: Reported length is inaccurate : 57:23.188005 vs 57:18.041882 decoded


All items decoded successfully.
1 item decoded with minor problems.

List of decodable but suspicious items:
"C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\DC - March Mixathon.mp3"



Foobidoobidoo

#4
.....hmmm, ist foobar da ein bisschen "fehlerintolerant".
Kann  foobar denn auch Informationen zu Künstler - Trackbezeichnung - Album oder so ausgeben.
Ich meine nur im Zusammenhang mit derartigen Streams.
(Denn so war's bisher bei Wina..).

Ciao  

Hab' gesucht u. kann's genauer ausdrücken:

Der gewünschte Link sieht so aus -> Teknoid-TranceJunkieSessionsEpisode07.m3u
Foobar macht nach Add Files daraus -> ?-?                  download          ?

m3u-Problem?

Ciao

fooamp

Jetzt hab ich das schon gelöscht. Ich schau später nochmal. Geduld bitte.

Foobidoobidoo

Hi

Ja - gut.
Zunächst versuche ich mit meinen völlig unzureichenden Kenntnissen Foobar genau so zu nutzen wie Winamp, und dort gehen diese Informationen nicht verloren. Darüber hinaus wird, anders als bei Foobar auch die Tracklänge korrekt ermittelt und es besteht die Möglichkeit innerhalb dessen vor und zurück zu fahren.

Ciao 

fooamp

#7
Eben nein, nicht wirklich.

foobar2000 ermittelt die physische Tracklänge, stellt Unterschiede zu der angegebenen fest und verweigert das Abspielen. Wäre der Track sauber kodiert, könntest Du die obige Option wieder aktivieren und im Track ebenso herumspringen wie in Winamp. Gerade bei online- / Netzwerkgeschichten stellt sich akut das Problem, welchen Angaben man denn nun trauen soll. foobar2000 agiert einfach nur konsequent. Keine Ahnung, mit welchen Krücken die Leute so ihre mp3s produzieren, sie halten sich leider oft nicht an die Mindestanforderungen des Standards. Die genannte Option ist ein workaround für fehlerhafte Dateien. Winamp als Massensoftware spielt alles irgendwie ab und lebt mit dem Risiko "blind" in der Datei herumzuspringen. foobar2000 ist für eine andere Zielgruppe konzipiert und arbeitet akkurat. Offline ist die mp3 normal abspielbar, nur bei online gelten schärfere Bedingungen. Spielt man sie offline ab, kann man sehen, daß die Datei ca. 6 Sekunden länger sein müßte, als sie es ist.

Die Analyse des heruntergeladenen Tracks erfolgte übrigens mittels File Integrity Verifier.


Zum Inhalt der m3u kann ich nichts sagen. Wenn ich sie herunterlade, heißt sie ganz anders als bei Dir.



Foobidoobidoo

#8
Hi

....na ja, so ungefähr hab' ich mir das auch gedacht und weiter oben mit "fehlerintolerant" gemeint.
Ciao