Player auf HTPC über Wlan per Notebook steuern

Begonnen von Naute_, 27. April 2013, 22:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naute_

Hallo,

ich suche nach einer möglichkeit, foobar über unser Wlan mit dem Notebook zu steuern.

Bei Winamp hatte ich damals eine möglichkeit, bei der sich der Player im Internetfenster aufgebaut hat und ich so alles anwählen konnte.


Für foobar tappe ich leider immer noch im dunkeln. 

Gruß
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

ftomasch

#1
Hallo Naute,

eine Möglichkeit der Fernsteuerung ist mittels der Software "Teamviewer". Mit dieser für private Anwendungen kostenlosen Software ist es möglich einen Rechner(Desktop/Laptop/TablettPC) durch einen anderen Computer komplett fernzusteuern.

Eine andere Möglichkeit ist eine "X10"- Fernbedienung.
Nachtrag:
Es gibt speziell für PCs, Laptops etc Fernbedienungen, die auch einen Empfänger haben, der die Signale per USB an den Rechner weitergibt. Mit vielen FB´s wird Windows bzw. das Mediacenter von Windows gesteuert.
Im Internet findet sich die Site "x10receiver.net" Dort wird eine Software angeboten, die es ermöglicht mit Fernbedienungen der Marke X10 direkt Foobar zu steuern.

Dies habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.....

Viele Grüße
-ftomasch


post ediert, Verstoß gegen Forenregel VII - fooamp

kingofbee

Zum reinen Fernsteuern für das Musikhören empfehle ich bei einem Android Handy/Tablet FoobarCon selbst Querys können dort angelegt werden. Die App weckt und legt den PC wieder schlafen... Die App ist sehr zu empfehlen, habe alle wesentlichen Apps durchgetestet auch UPNP-Player aber in Geschwindigkeit und Funktionalität kommen die alle nicht mit.

Teamviewer bzw. sonstige VNC Programme hatte ich auch getestet funktioniert ordentlich und habe ich auf dem Tablet auch bVNC drauf, aber die Reaktionsgeschwindigkeit auf Kommandos ist halt bei WLAN eben nicht optimal und bei meinem 10Zoll Tablet (Full HD) ist es auch alles etwas klein... aber wenn ich irgendwas direkt in Foobar machen muss ist das halt ne gute "Erweiterung".

Gruss
kingofbee