neue MP3-Titel dynamisch in einer Playliste einlesen

Begonnen von heinzerhardt, 08. Juni 2008, 12:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinzerhardt

Ich habe eine Playliste mit Namen "MP3Neu" angelegt.
Hier sollen die Titel aus einem Ordner "MP3Neu" dynamisch eingefügt werden.
Nicht mehr vorhandene Einträge sind zu löschen.

Im Moment mache ich das so:
Playlisteninhalt makieren und löschen.
Mit Add Folder die neuen Titel einfügen.

Geht das irgenwie einfacher? Z. B. mit einer programmierten Schaltfläche.
Diese Playliste nutze ich nur zum Bearbeiten der MP3-Titel.

huber71

moin,

ist das nicht mit der einstellung "rescan library", die auch beim foobar-start automatisch ablaufen kann (haken setzen) angefrühstückt? Oder soll der Inhalt des Ordners dynamisch während des geöffneten foobars im Arbeitsprozess erneuert werden? Geht doch über die selbe Funktion "rescan" ...

Gruss Huber


huber71

meine Güte, es gibt aber auch für jeden ... was!  :top:

plukin

#4
meiner meinung sollte das auch mit autoplaylist zu machen sein.
zb: "%path% HAS MP3Neu" oder so
sobald du dann per foobar2000 dateien zu deiner Bibliothek hinzufügst (per File Operations oder Rescan Library) sollten die neuen mp3's dann auch in der playlist sein. dann brauchst du halt nicht noch ein extra plugin...
gruß P

qwert73

Die anderen Tips funktionieren nur dann wenn die Verzeichnisse in der Media Library aufgenommen wurden. Das von mir angegebene Plugin synchronisiert jedoch auch solche Verzeichnisse, die außerhalb der Library sich befinden. Da heinzerhardts Verzeichnis "MP3neu" heißt, vermute ich dass dieses Verzeichnis Dateien enthält, die vor der Aufnahme in die Library noch zu bearbeiten sind.

heinzerhardt

@huber59

Tausend Dank für Dein Tip.
Playlist_Bind ist genau das, was ich suchte.

Foobar ist unergründlich, aber mit Hilfe dieses Forums, und der schnellen Antworten, kein Problem.

heinzerhardt

@quert73
Der Hauptdank galt Dir. Habe es in der Eile verwechselt.