foo_lastfm und Trackwechsel: foobar2000 "friert" ein

Begonnen von tedgo, 03. Oktober 2009, 14:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ich habe schon öfter festgestellt, dass foobar2000 regelrecht für mehrere Sekunden (3-9) einfriert, wenn ich Lieder über last.fm (mit foo_lastfm_radio.dll) spiele und ein Trackwechsel stattfindet.

Ich hab jetzt mal ausgetestet, ob das mit meiner Config zusammenhängt.
Scheint aber nicht so zu sein.
Mit Xchange dauert es sogar bis zu 20 Sekunden, bis foobar2000 wieder reagiert.
Mal abgesehen davon, dass in Xchange bei last.fm ein Fehler in der Seekbar vorliegt, aber das ist eine andere Geschichte... :)

Mit der Default UI oder einer simplen Columns UI Config ohne Schnickschnack hängen die Visualisierungen in foobar2000 hingegen nur bis zu 2 Sekunden und das auch nur, wenn das Plugin neue Lieder nachlädt.

Kann das jemand nachvollziehen oder liegt das irgendwie an meinem System?
Mit Biography view panel habe ich ja auch so meine Schwierigkeiten...

Ich möchte jetzt nur gerne wissen, woran das liegt und ob da jemand Abhilfe kennt (falls es nicht an meinem System liegt).
Ich habe nämlich die ELPlaylist und/oder PSS ein wenig im Verdacht...

plukin

Habe absolut keine Probleme. Liedwechsel ist genau so flüssig wie bei Songs von der Festplatte.
Habe ein rel. einfaches CUI Layout mit NG PLaylist mit Artwork. Sogar unter linux mit wine ist es flüssig, obwohl fb2k unter linux eig immer langsamer ist...
vlt liegts irgendwie an deinem system? was für ein betriebssystem hast du? welche architektur?
gruß

tedgo

Bin noch mit Win XP SP 3 unterwegs.
Und das auf einer P4 2.2GHz Williamette (FSB400). Natürlich Single-Core. Gab vor über 8 Jahren ja noch keine Dual-Core :D
Nicht gerade das schnellste System...

Auf einem einfachen CUI-Layout oder mit DUI habe ich ja auch keine Probleme.
Da diese Hänger allerdings sowohl mit Xchange, als auch mit DarkOne oder FooNight Foo Day auftreten, nehme ich an, es liegt irgendwie am PSS/ELPlaylist.
Schade...

Gen. Bully

Also mit meiner foo_audioscrobbler.dll habe ich unter DUI überhaupt keine Aussetzer...
Sehe gerade meine Version ist Asbach. Gibt schon wieder was Neues: http://download.mp3tag.de/foo_audioscrobbler-1.4.2.zip

tedgo

Audioscrobbler?
Das kenne ich gar nicht...

Kann ich damit denn auch meine Favourites und Recommended Sites in foobar2000 als Playlist hören ohne auf die last.fm Seite zu müssen?

Gen. Bully

Upps. Nö, dachte es ging nur um das Übermitteln der Abspieldaten an Lastfm. Mehr macht das Plugin nämlich nicht.

tedgo

Och, schade...
Dachte, es wäre eine Alternative.