WASAPI, sehr lautes Knallen!

Begonnen von IWSNX, 17. Januar 2012, 13:30:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit geraumer Zeit WASAPI (Version 2.1), allerdings hab ich ein etwas größeres Problem.

Folgendes Szenario, ich spiele mit foobar Musik ab, habe natürlich als Output WASAPI ausgewählt.
Nun ist es ja normal, dass nur noch über foobar Sounds zu hören sind, d.h., wenn ich auf beispielsweise Youtube gehe und dort ein Video anschauen möchte, erscheint kein Ton.
Tue ich das, also sagen wir ich gehe auf Youtube, höre ich natürlich auch keinen Ton, wenn ich allerdings dann das Youtube Fenster schließe, erscheint ca. 1-2 Sekunden später ein immens lauter Knall, bei dem ich jedes Mal wieder vor Schreck zusammenzucke!

So verhält es sich ebenfalls, wenn ich Windows Sounds anhabe, ich schließe einen Ordner und es knallt, jedoch etwas leiser, deshalb habe ich auch meine Windows Sounds ausgeschaltet.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, das Ganze hört sich nicht gesund für die Soundkarte, Kopfhörer an.
Wie gesagt, das Ganze geschieht immer nur dann, wenn ich mit foobar Musik höre und als Output WASAPI gewählt habe.

System:
Windows 7 64bit
Soundkarte: Asus Xonar Essence ST (Samplingfrequenz: 44.1 KHz)
foobar2000 (Buffer Length 1090 ms, Output Data Format: 24-bit)


mfg

grimes

Habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bei mir ist es ein lautes Rauschen für etwa 1s.
Habe eine Xonar D1.

Vielleicht ist es dieses Problem:
http://www.head-fi.org/t/499117/asus-xonar-essence-st-wasapi-popping-sound

Liegt am Xonar Treiber: 1794
Bleibt nur auf einen Fix zu warten.

IWSNX

Ja, das ist exakt mein Problem.
Asus stellt angeblich höchst audiophile Soundkarten her und dann gibts Probleme mit einem WASAPI Output.  :tickedoff:

Trotzdem danke, muss ich wohl auf den neusten Treiber hoffen!

qwert73

Ich würd es einfach mal positiv betrachten: wenn es nicht knallte und rauschte, wo wäre dann noch der Unterschied zu Direct Sound, auf den es audiophilen Zeitgenossen so sehr ankommt?