Biography view

Begonnen von tedgo, 03. April 2009, 14:14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Neues und interessantes Columns UI-Plugin des Panel Stack Splitters/ELPlaylist/Library Tree Entwicklers:
Biography view



Leider ist mein japanisch nicht besonders ausgeprägt...
Das Plugin holt sich online (über Last.fm, so wie es scheint - der Server lässt sich aber lokalisieren!) die Biographie, ein Artist Picture und das Cover. Diese Informationen lassen sich auch auf dem PC speichern.
Cover und Artist Pictures von Last.fm sind aber nix dolles (einfach zu winzig).

Interessant ist es dennoch :)
Auch wenn ich mir sowas eigentlich für Wikipedia wünsche...

EDIT:
(Vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein Columns UI Plugin handelt)

Bubi

In Wikipedia sind aber nur wenige Künstler.

Aber das Teil schaut gut aus, werd ich nachher gleich mal einbaun - mercie für den Tip.

tedgo

Zitat von: Bubi in 03. April 2009, 15:10:28
In Wikipedia sind aber nur wenige Künstler.
Ich hab da noch fast jeden gefunden ;)

Bubi

Is ja auch bei Aha und Konsorten nicht so schwer. ;)

grimes

In welchem Tag wird den die Biographie gespeichert und wird das Cover als Datei abgelegt oder eingebettet. Habe Angst, dass meine bisherigen Tags und Bilder überschrieben werden!!

tedgo

#5
Die Biographie, Cover und Interpretenbilder werden - falls gewünscht (kann man einstellen) - in externe Dateien gespeichert, nicht in Tags. Die Musikfiles selbst werden also gar nicht berührt.

grimes

#6
Ist das alles an Biographie? Lausig und dann noch mickrige Photos. >:(
Das Einbinden in DarkOne funktioniert immerhin.

EDIT: Ahh, jetzt wird mir das klar: Ist ein ColumnsUI-Panel (Hast Du vergessen zu erwähnen, tedgo)

tedgo

Stimmt. Sorry, hole ich nach.

tedgo

@Bubi
Hast natürlich Recht.
Wikipedia hat kaum Indie-Künstler im Repertoire, aber dafür sind die Biografien ausführlicher.
Ich fände es ideal, wenn das Plugin mehrere Server der Reihe nach abklappern könnte (z. B. Wiki --> Discogs --> Last.fm) oder wenn man den Server selbst wählen könnte.
Aber das Plugin ist jung, da kann ja noch viel passieren :)

Bubi

Jup, das wär das non plus ultra.

Aber mit dem Statistics-SQL im Hintergrund, hab ich meine Hoffnungen wieder stark zurückgeschraubt.

tedgo

Na ja, das SQL ist ja von einem anderen Entwickler.
Von dem Entwickler des Biography view Plugins ist ja eigentlich bekannt, dass er seine Plugins relativ zügig um Funktionen erweitert. Nur leider oft nicht sehr sauber...

fooamp

[offtopic]

Also ich finde ja diesen Entwickler mit seiner "japanese language only"-Attitüde, seiner hydrogenaudio-Abstinenz und seinem nicht vorhandenen feedback-Interesse "連絡先アドレス: (返信を期待しないこと please do not expect my reply)" einfach nur unseriös. Würde mich nicht wundern, wenn es terrestrial ist. Ich würde (und werde) auf seine Komponenten nicht bauen!

Zitat von: tedgo in 03. April 2009, 17:33:32
bekannt, dass er seine Plugins relativ zügig um Funktionen erweitert. Nur leider oft nicht sehr sauber...

Eben... terrestrial

[/offtopic]


tedgo

Ich weiß nicht, war der Japaner?
Wenn die Plugins von terrestrial stammen würden, wären aber meiner Meinung nach einige Funktionen anders aufgebaut. Aber vielleicht ist das Absicht, damit man ihm nicht so leicht auf die Schliche kommt...  :crazy:

Ich finde aber zumindest sein Trackinfo mod hervorragend gelungen und sehr funktionell.
Gut, ein kleiner Bug mit dem Nicht-Laden von Images beim Spielen eines Liedes vom Windows Explorer...
Huch? Das kenne ich doch vom PSS...
Könntest doch recht haben  :D

Beim Biography view Plugin kann man aber eigentlich nicht viel falsch machen, das macht mir Hoffnung auf die Zukunft.

Spirit_of_the_ocean

Wer weiß... Übung macht den Meister  ;)

Vielleicht werden seine Komponenten mit der Zeit besser. Ich finde den Library Tree sehr gut muss ich sagen.

Die Biography View werd ich wohl nicht mit einbauen, weil mir die Funktion nicht so wichtig ist. Aber dennoch werden Leute vielleicht interessiert sein, die gerne so ne Art Amarok hätten.

tedgo

Bin auch gerade erst drauf hingewiesen worden, dass man die lächerliche Information, die das Panel bietet erweitern kann (in dessen Preferences --> Short description abschalten).
Hätte mich ein bisschen länger damit beschäftigen sollen  ::)

So ist es ja doch ganz brauchbar, bis auf die schrumpeligen Bildchen, die das Panel lädt...
Und natürlich die Tatsache, dass man im Panel nicht scrollen kann.