foo_input_awma.dll / foo_input_mslive.dll

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 12. September 2006, 16:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ENISA

#15
hi,

jetzt raff ichs nicht mehr C++ ist doch skriptsprache - muss ich jetzt programieren?

HILFE!

Ich will doch nur RADIO hören, Radio aus der Heimat!

Was soll ich jetzt tun....?

Soll ich da zeug downloaden und installen?

Was ist mit der MSLIVE DLL?

ENIsa

GNAZ andere idee!

Was ist mit diesem stream (real audio) http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?content=live&media=rm&stream=swr/swr1/live_rp.rm
der wird auch angeboten? geht der vielleicht

fooamp

#16
Zitat von: ENISA in 13. Dezember 2006, 18:08:41jetzt raff ichs nicht mehr C++ ist doch skriptsprache - muss ich jetzt programieren?

Nein, nur installieren, was wallawalla verlinkt hat.

Zitat von: ENISA in 13. Dezember 2006, 18:08:41Soll ich da zeug downloaden und installen?

Ja.

Zitat von: ENISA in 13. Dezember 2006, 18:08:41Was ist mit diesem stream (real audio) http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?content=live&media=rm&stream=swr/swr1/live_rp.rm
der wird auch angeboten? geht der vielleicht

Könntet ihr funktionierende oder nicht funktionierende streams bitte unter offtopic diskutieren?! Das hat nicht wirklich was mit dem Programm zu tun. :polizei:

ENISA

also dann jungs,

erstmal ein fettes merci für eure hilfe!

Ich hab auch falsch gepostet. Hab so ne mail bekommen

ich schnapp jetzt meine oline streams und geh zu offtopic rüber oder runter oder wie man da sagt.

danke euch für die hilfe bis dahin

bis bald eure enisa

Miccovin

Hi, ich kann folgenden Stream nicht laden:

http://www.omroep.nl/live/radio2-breed.asx

Bin jetzt bei Hydrogenradio hier angekommen:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=49165&hl=asx

Aber die dortige Version 0.2 von foo_input_mslive.dll läuft mit meinem foobar 0.9.4.2 nicht.

Was tun?

Gruss
Mic

wallawalla

Version 0.2 benötigt den aktuellsten Windows Mediaplayer. Dann sollte das gehn.
Ansonsten hab ich hier mal die älter 0.1.6.2 angehängt die ich auch noch verwende.

Der Stream geht damit übrigens bei mir ;)

Miccovin

damit bekomme ich die gleiche Meldung :/

wallawalla

Nein! Eine Meldung!  ::)

Wäre es zu viel verlangt den Inhalt dieser Meldung widerzugeben?

Miccovin

nein, hab das nur mit nem anderen Forum durchnandergeschmissen, wo ich die Meldung schon gepostet hab und ich dann doch besser hierhin gegangen bin.


wallawalla

MS Visual C++ 2005 Runtime Library wird benötigt. Alternativ das ganze net-framework.

Habs schon auf der vorherigen Seite geschrieben. ;)

Miccovin

dein erster Link hat nix gebracht, nun bin ich grad am Laden von net-Dingswork. Aber das kanns doch nicht sein, dass ich mir irgendsonen Microsoft-Schrott auf den Rechner schmeissen muss (übrigens ganze 55 MB!!!!), damit das läuft.

foobar, was soll das?? 

Gibts vielleicht noch ne andere Lösung :/

Strictly4me

Übers .Net-Framework kommst ab der Version 0.9 von Foobar nicht mehr hinweg!

((((( Strictly4me )))))

Frank Bicking

foobar2000 selbst benötigt das .NET-Framework nicht, sondern nur einige Komponenten von Drittentwicklern.

Michael_Corvin: mäßige dich bitte im Ton. Es kann nicht sein dass du einfach etwas von dem du keine Ahnung hast als Schrott bezeichnest.

Miccovin

jo, sieht ganz so aus. Hätte ich das vor der Installation von foobar gewusst, hätte ich mir aber arg überlegt, ob ich überhaupt foobar installiere. Sowas ist für mich normalerweise ein klares Ausschlußkriterium. Hoffentlich wird das in Version 1.0 wieder geändert.


naja, jedenfalls hab ichs nun nach ungefähr 1 Stunde Download & Installation. Ich will den Link im neugestarteten foobar aufrufen und erhalte diese Meldung:



Frank Bicking

#28
Und nochmal zum Mitschreiben: foobar2000 selbst benötigt das .NET-Framework nicht.

Darauf, dass sich Drittentwickler für dessen Verwendung entscheiden, was nichts schlechtes ist, kann kein Einfluss genommen werden.

Du wirst in Zukunft jedoch trotzdem nicht um .NET herumkommen, wenn du dich bitte wenigstens darüber informieren würdest, worum es sich dabei handelt, anstatt es aus Unwissenheit oder Verbohrtheit abzulehnen. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dann wirst du dich in den kommenden Jahren aus der Windows-Welt verabschieden oder auf einen Großteil der entwickelten Software verzichten müssen.

wallawalla

Sieht aus als hättest du die Datei ganz normal geöffnet. Allerdings muss man Radio-Streams mit Add Location öffnen.

Hast du das gemacht?