Probleme mit Discogs

Begonnen von Du_Horst, 17. Juni 2018, 07:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Moin zusammen,
ich habe ~ seit einem Tag Probleme mit Discogs.
Meldung beim taggen:(FATAL) Error: Network exceptionSecurity error (url: https://api.discogs.com/database/search)
Mit Mp3tag läuft es reibungslos.
Musste leider mein System neu ausetzen, daher weis ich nicht ob der Fehler bei mir oder bei Discogs liegt.
Die neueste Discogs Version habe ich auch drauf.
Ratlose Grüße.


verschoben nach Plugins -- fooamp

fbuser

Du hast vermutlich deinen Discogs-Account nicht eingestellt: Context menu -> Tagging -> Discogs -> Configuration -> OAuth und dort den Anweisungen folgen.

Du_Horst

Wie bekommt man noch mal den Pin Code.
Ist schon Jahre her das ich das mal gemacht habe. Bekomme immer nur die Seite zu fassen, wo man sich ein neues Token generieren kann.

fbuser

Zitat von: Du_Horst in 17. Juni 2018, 11:08:22Wie bekommt man noch mal den Pin Code.
So, wie es in Step 1 beschrieben ist:
"Click Authorize. You'll be required to log in do Discogs and authorize the application. Copy the code Discogs provides into the box below". Wenn du deinen Discogs-Account nicht mehr kennst, legst du eben einen neuen an.

Du_Horst

Da bekomme ich die Meldung:
(FATAL) Error: Network exceptionSecurity error (url: https://api.discogs.com/oauth/request_token

fbuser

Dann hast du ein generelles Problem mit foobar2000 auf das Internet zuzugreifen. Naheliegend ist hier, daß die Requests von deiner Windows-Firewall geblockt werden. Deaktiviere diese vorübergehend und versuche es dann noch mal.

Du_Horst

Zitat von: fbuser in 17. Juni 2018, 13:06:47
Dann hast du ein generelles Problem mit foobar2000 auf das Internet zuzugreifen. Naheliegend ist hier, daß die Requests von deiner Windows-Firewall geblockt werden. Deaktiviere diese vorübergehend und versuche es dann noch mal.

Leider nicht, wäre zu schön gewesen. FW aus, neues Konto erstellt, Einstellungen in Foobar auf default gesetzt, selbe Meldung.

fbuser

Dann könntest du noch die Proxy-Settings unter Preferences -> Networking prüfen. Wenn du keinen Proxy verwendest, kannst du hier "No proxy" auswählen.

Du_Horst


Du_Horst

Ich nochmal,
das BS ist frisch aufgesetzt und es tut sich nix. Habe Mp3Tag installiert und Discogs wurde anstandslos aktiviert.
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?

grimes

#10
Das Internet gibt wenig her zu dem Problem. Könnte mit dem SSL Zertifikat von discogs zusammenhängen. https://hydrogenaud.io/index.php/topic,50523.msg945191.html#msg945191
Preferences | Advanced | Networking | Suppress HTTPS... api.discogs.com

Welches Betriebssystem hast Du? XP wird von der api nicht mehr unterstützt.

Du_Horst

grimes mein Held :top:,
das war die Lösung.
Habe Win 10 64.

Vielen,vielen Dank.
Sven