"Current.txt" ausgeben

Begonnen von Foocker, 29. Juli 2009, 18:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foocker

Hallo liebe Foobar Liebhaber!
Ich habe folgende Frage an euch:
Gibt es ein Plugin oder sonst irgendeine Möglichkeit, wie ich den Interpreten,
Titel und ggf. andere Informationen eines momentan abgespielten Liedes in
eine .txt Datei ausgeben kann? Hintergrund ist folgender:
Da ich mir gestern music_to_qip runtergeladen habe und das nicht mit meinem
Betriebssystem ganz klar kommt (Vista Home Premium 64 bit) und dieses foo-
bar nicht erkennen will muss ich das Programm die Informationen aus einer
.txt Datei nehmen lassen ... Da Foobar das nicht von alleine tut muss ich das wohl
selbst irgendwie basteln xD Bzw mit eurer Hilfe.. Danke schonmal im Vorraus!
PS.: Falls soetwas schon gefragt sein sollte tuts mir Leid aber ich habe ehrlich
gesagt keine Lust und keine Zeit um mir hier alles durch zu lesen!

MfG Foocker

huber71

#1
Zitat von: Foocker in 29. Juli 2009, 18:16:54
PS.: Falls soetwas schon gefragt sein sollte tuts mir Leid aber ich habe ehrlich
gesagt keine Lust und keine Zeit um mir hier alles durch zu lesen!

MfG Foocker

Dann wirst Du in diesem Forum auch nicht glücklich werden  ;)

Wie in allen Foren gilt (unter anderem) zumindest der gute Wille bzw ein Ansatz von Bemühung, die möglicherweise bereits vorhandenen Antworten zu einem Problem zu suchen und zu finden.

Wenn Du Dich aber bereits im Ansatz derart deutlich erklärst, wird's das wohl auch gewesen sein - Sorry!

Foocker

#2
Lustigerweise habe ich das eigentlich nur geschrieben, falls ich was uebersehen habe.. Bis jetzt hab ich nichts gefunden.. Siehe: Keine Lust und keine Zeit um ALLES! durchzulesen
# Edit : Btw ich hab 2 Stunden lang gegoogled.. NIX.. Und wenn hier was drin sein würde haette ich es auch per google finden koennen oder nicht?

Foocker

Also ich hab zumindest dieses Tool namens Texttools 1.0.3... Muss man das manuell immer kopieren oder kann man das zu meinen Zwecken automatisieren lassen, sodass Das direkt in eine .txt Datei ausgegeben wird?

grimes

Hallo Foocker,
neben text tools 1.0.3 gibts noch foo_utils. Da solltest Du mal ein Auge drauf werfen. Hat möglicherweise das was Du suchst.

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=73404&view=findpost&p=646441

Weiterhin viel Spaß beim Musikhören mit foobar2000.

plukin

Hi, da gibt es eine componente: foo_np_simple
benutze ich schon lange sehr erfolgreich unter linux (wine) um mir cover und benachrichtigungen anzeigen zulassen
da ich sie nirgends mehr im internet finde hier mal angehängt.
sollte selbsterklärend sein, falls hilfe notwendig, einfach fragen...
gruß
P

Foocker

BOAH ICH LIEBE DICH PLUKIN! :D funktioniert wie erhofft EINWANDFREI! :-* Danke euch

Foocker

#7
Aber ne Kleinigkeit wäre da noch: Er gibt mir so komische Zeichen vor der Nachricht an: 
Wie komm ichn das weg? oO

in der .txt steht

$if(%isplaying%,
$if(%ispaused%,
paused
,
) %artist% - %title%,
stopped
)

Frank Bicking

Zitat von: Foocker in 31. Juli 2009, 14:36:56

Dieses Byte Order Mark kennzeichnet, dass die Textdaten in UTF-8 encodiert sind.
Ordentliche Texteditoren sollten das BOM eigentlich nicht anzeigen.

Um es beim Schreiben zu unterdrücken, setze die Einstellung Encoding auf "UTF-8" statt "UTF-8 with header".
Kann aber dazu führen, dass die Daten falsch interpretiert werden, je nachdem welches Programm die Textdatei auswerten soll.

Foocker

Noch so eine kompetente Person :) Dankesehr :-* Langsam fängt dieses Forum mir an zu gefallen =)