Pop Up Button (Track Info Mod)

Begonnen von Foo Foo, 27. Oktober 2009, 19:52:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foo Foo

Ich nutze Track Info für den ein oder anderen Button.

Wie z.B.

//// BUTTON OPEN Folder
$button(42,1,0,0,16,16,/images\Buttonbar\folder.png,images\Buttonbar\folder1.png,Open Containing Folder,)

Ist es möglich wenn man mit der Maus über den Button geht ein Popup Text erscheint oder so?

tedgo

Meines Wissens nicht.
Solche "Tooltips" kenne ich - neben der Toolbar natürlich - nur im WSH Panel mod.

Foo Foo

Bei Mouseover einen Text an einer definierten Position im Track Info Mod.
Das muss doch irgendwie funtzen...

tedgo

Na höchstens, wenn du einen Textbutton benutzt, der nur ein Mouseover Text hat.
Wenn du den aber über deinen Imagebutton legst, weiß ich nicht, ob der dann noch funktioniert (nutze TIM schon eine Weile nicht mehr, schon gar nicht für Buttons).

Foo Foo

Was spricht gegen TIM?

Und hast Du mal ein Beispiel für einen Textbutton?

Danke

tedgo

#5
- TIM ist veraltet
- manche Commands funktionieren nicht
- unterstützt keine Transparenz
- hat mitunter Probleme mit relativen Pfadangaben

Für Buttons nutze ich fast ausschließlich WSH Panel mod (es sei denn, es geht um Buttons, die Panel im PSS "switchen" sollen, die unterstützt das WSH Panel mod nicht), weil es wesentlich vielseitigere Möglichkeiten bietet.

Für Textbuttons in TIM:
Nimm $button2 statt $button, statt Pfadangabe zum Bild einfach den darzustellenden Text, ansonsten identisch.
Schau dir mal hier den Bereich Buttons näher an.