Diskussion über KAMELEON von Br3tt

Begonnen von dj atrac, 21. Februar 2009, 13:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robbie W

Hallo foobar-Gemeinde!

Habe mich jetzt auch mal hier registriert, da ich mittlerweile auch mal auf foobar umgestiegen und nahezu begeistert bin.
Doch ist das Konfigurieren nicht mein Ding und so hab ich jetzt mal Kameleon ausgewählt - sehr hübsch. Doch eine Frage hätte ich:

In der Playlist-Liste sammeln sich mittlerweile an die 200 Playlists mit dem Namen *Browser* an, die automatisch entstehen. Das brauch ich aber nicht und ich hätte das gern deaktiviert. Bisher habe ich aber noch nix gefunden. Hat da jemand ne Lösung parat?

Zur Veranschaulichung hab ich mal nen Screen gemacht - die Playlist-Liste ist unten links.


Bubi

Hast du vielleicht das Plugin foo_browser installiert?


Bubi

Dann würd ichs runterhauen, wenn du es nicht brauchst.

Ansonsten mal das Häkchen bei Replace Playlist machen.

Robbie W

O.K. das mit der Playlist hab ich jetzt hinbekommen. Hab tatsächlich einfach foo_browser entfernt.

Jetzt würde ich gern noch wissen, was ich einstellen muss, damit ich als Hintergrund in Foobar das Artist-Cover angezeigt bekomme.

NeooeN

#35
Hallo,

habe da mehrer Fragen auf die ich keine Lösung gefunden habe !

1. Ist es möglich bei dem Style Kameleon die Cover aus dem ID3 Tag zu beziehen und nicht aus einer Separaten Ordner Struktur ?

2. Wenn ich Lieder in mehreren unterschiedlichen Ordner habe und bestimmte Lieder aus mehreren Ordner in einer Playlist zusammen füge das ich zb. mit einem klick automatisch die Lieder wie in der Playlist zusammen gestellt zb. auf einen USB Stick kopieren kann. Ohne das ich jedes einzelne Lied dazu auswählen muss ?

3. Mein Foobar bleibt jetzt immer im Vordergrund offen und es lässt sich kein Fenster etc. mehr davor Platzieren wie kann ich das beheben ?

4. Meine Stream Radios gehen nun nicht mehr, bzw. nur für eine bestimmte Dauer danach bekomme ich eine Fehlermeldung von Foobar "Could not update tags (Access denied) on:" wie kann ich dieses Problem beheben ?

5. Manchmal zeigt die Lyric nicht den richtigen Text an bzw. nur die TXT fil und nicht wie in den Settings eingestellt die Irc File, diese wird dann nur geladen wenn ich es Manuell mache ! Wie kommt das. Habe auch Automatisches Downloaden gewählt.

Viele Fragen ich weiss aber vielleicht ist ja einer da der mir da Helfen kann ich weiss nicht was ich da machen muss. Danke!

tedgo

#36
Mehrere Fragen in einem Thema werden hier aus guten Gründen nicht gerne gesehen.
Wie soll jemand der ein ähnliches Problem hat, wie eines deiner zahlreichen Probleme, und ebenfalls Hilfe sucht, da noch was finden?

Also antworte ich mal auf deine erste Frage, obwohl die eigentlich HIER hin gehört (oder zumindest ins übergeordnete Board):
Ja, es ist möglich. Aber nur für die ELPlaylist und für die Coveranzeige im Panel Stack Splitter.
Für die Coverübersicht rechts geht es nicht (und - falls du die Version mit Chronflow hast - darin meines Wissens auch nicht).
Allerdings müsste dann ein Teil im jeweiligen Script ausgetauscht werden.
Für Anfänger sind solche Konfigurationen deshalb auch nicht unbedingt geeignet und darauf weist der Entwickler des Skins auch extra hin.
Wenn du es dir zutraust, kann ich dir sagen, was du ändern musst, aber es wird umfangreicher.
Ich empfehle dir eher, es erst mal mit einer Konfiguration zu versuchen, die Cover in Tags bereits unterstützt oder es erst mal mit der Default UI (also der Standardoberfläche) zu probieren, denn die kann das ebenfalls.

Für deine anderen Fragen eröffne doch bitte eigene Threads oder nutze die Forensuche, um zu schauen, ob nicht ein ähnliches Problem bereits besprochen wurde.
Damit bleibt das Forum übersichtlich und so hilfst du mit, anderen Usern mit ähnlichen Problemen zu helfen.
Danke :)

fooamp

Danke, tedgo, für Deine Aufmerksamkeit - threads zusammengeführt.

Zur Begründung und Erinnerung: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

NeooeN

Wie kann ich das ändern das das Cover nicht als Hintergrund benutzt wird ?