Albumlist nicht richtig sortiert ...

Begonnen von OnT, 02. Oktober 2007, 18:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OnT

Also ... hab heut mal mein foobar umgestylt ... auch gut so, nur ich hab ein problem und zwar ... ach schaut euch die screens an, kanns nicht erklären.

Screen1:



Screen2:



Also ... ich will das so haben das die Ordnerstruktur von Screen2 in den Rot Umrahmten Kasten von Screen1 übernommen wird ... wenn ich das alles schon so sorgfältig sortiert hab ...


Edit:

Grad noch was aufgefallen ... seit ich des alles so eingestellt hab, wird das lied das gerade läuft nicht in einer anderen farbe angezeigt in der liste. Wenn da einer weiss wo ich die farbe umstellen kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Edit2:



Das da überall ? angezeigt wird find ich auch sehr ... wie kann ich das ändern ?

Vielen dank an alle die mir weiter helfen ... und einfach nur ein link find ich eine dummen antwort...

Geeb

#1
Mach einfach einen Rechtsklick auf das Album list Panel und wähle unter View "Directory structure" aus.
(Edit: oder "by artist", bin jetzt nicht sicher, welche du haben willst)
ZitatDas da überall ? angezeigt wird find ich auch sehr scheisse ... wie kann ich das ändern ?
Dazu muss deine Musik richtig getaggt sein. ;)

OnT

hab ich mir fast gedacht ... naja, dann muss ich mich wohl mal an die arbeit machen, und alles richtig taggen ... wie kann ich dann denn refreshen ?

Geeb

Rechtsklick auf das Panel -> Refresh
Zitatnaja, dann muss ich mich wohl mal an die arbeit machen, und alles richtig taggen
Jep, es lohnt sich! :)

Du kannst aber den Text für nicht vorhandene Tags in der Playlist auch verändern, sodass kein Fragezeichen angezeigt wird. Dazu musst du den Code für die jeweilige Spalte ändern. Also zum Beispiel %artist% durch
$if2(%artist%,<MISSING>)
ersetzen.

OnT

Was ? hab ich nicht verstanden wie man die ? weg bekommt ...
Wenn du mir das nochmal erklären könntest wäre sehr nett ... komisch ist irgendwie, das bei meinem kolleg, bei dem ich jetzt auch alles so wie bei mir eingestell hab, keine fragezeichen da sind und bei mir sind die da, aber bei ihm sind auch nicht alle tags richtig, sondern es steht dann einfach nichts da, des möcht ich auch haben.

Danke wenn mir das einer sagen kann ...

Geeb

Geh einfach in diese Einstellungen:


Unter "Display" müsste bei dir jetzt zum Beispiel der Wert "%artist%" stehen. Das ersetzt du einfach durch [%artist%]. Und den Schritt wiederholst du dann einfach für jede Spalte, in der du statt eines Fragezeichens lieber gar nichts sehen möchtest.

OnT

Ok danke .... klappt jetzt alles ...

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich die farbe für das lied das gerade abgespielt wird ändern kann, kann geclosed werden  :crazy:

fooamp

#7
Wie wär's denn, wenn Du Dich darauf beschränkst, nur eine Frage pro thread zu stellen?!

http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0