Rip GUI

Begonnen von stefle, 03. Dezember 2008, 21:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Hallo gutes, altes Forum,

beim neuen Dialogfenster 0.9.6 fürs Rippen ist das Auswahlfeld für das Namensschema der auszugebenden Dateien ("Name format: ...") arg schmal, so daß man den Code nicht immer vollständig sehen kann. Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß,
stefle

P.S. & O.T.: Wo ich gerade am Meckern bin - wenn man Tags von freedb holt, kann man in der Vorschau leider nicht eine Liste aller Artists sehen. Das ist vielleicht nur im im Klassik-Bereich relevant, denn da werden als "Artist" sowohl Interpreten als auch Komponisten getaggt, manchmal völlig durcheinander. Wäre gut, wenn man das in der Vorschau schon erkennen könnte.

fooamp

Läßt sich nicht ändern und ist auch schon kritisiert worden auf ha, da ja beim Nutzen der Möglichkeit, umfangreiche Strukturen zu erstellen, die Übersicht verloren geht.

Also workaround kann ich nur empfehlen, das in einem Texteditor zu erstellen und einzukopieren.

Ansonsten gilt: Nur eine Frage pro thread: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

stefle

Sorry.

Code im Editor erstellen und reinkopieren - o.k., macht man ja nicht so häufig, das wäre nicht so schlimm.

Aber wenn ich mehrere Codes zur Auswahl habe, die den gleichen Anfang haben, kann ich nicht erkennen, welchen ich anwählen soll. Das Anwählen macht man ja häufiger. Es bleibt dann nur die Vorschau.

Es gibt an einigen Stellen die bequeme Möglichkeit, einen aussagekräftigen Namen für Codes zu definieren, z.B. im Copy/Move/Rename-Dialog. Warum geht das nicht überall, wo Title Formatting im Spiel ist?

Gruß, stefle

fooamp

Es geht schon. Nur auf einem kleinen Umweg. Oben im Feld kannst Du Presets abspeichern, mit "aussagekräftigen Namen". Und jetzt der Umweg: Du konvertierst die CD über eine playlist. Also CD in playlist laden, dann gesamte playlist mit der Kontexttaste der Maus anklicken, im Kontextmenü "Convert" aufrufen (Vorsicht, ist foo_burninate installiert, gibt es den Eintrag zweimal) und das gewünschte Preset anwählen. Der Converter legt dann ohne weitere Abfrage los.

stefle

Ups, das hatte ich tatsächlich übersehen. Nochmal sorry.

Allerdings habe ich noch nicht verstanden, warum der Umweg über die Playlist sein muss. Der Convert-Dialog ist doch der gleiche wie der Rip-Dialog.

Hab wohl grad 'n Brett vorm Kopf.

fooamp

Ok, schlecht formuliert. Es ist nur so, daß (1.) die Anzeige im Kontextmenü das Dropdownfeld erspart und man sich (2.) nicht so einfach im Preset irren kann, weil man ein Preset wählen muss, bevor der Converter loslegt. Ich find's besser.

stefle

Ja, das scheint tatsächlich der bessere Weg zu sein. Danke.

Ich hab die neueste Version erst seit ein paar Tagen. Das ist doch neu, dass man im Kontextmenü unter Convert die Presets auswählen kann?

fooamp

Ja, das gesamte Converter-Interface wurde neugestaltet.