dynamische playlist über tags gesucht

Begonnen von chisui, 02. Juli 2009, 00:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chisui

Hallo

ich versuche zur Zeit Layout zu basteln mit dem es möglich ist Hintergrundmusik schnell zu wählen.
das heist: ich gebe jedem titel einen zusätzlichen Tag in dem ich schlüßelwörter, die auf seinen Inhalt zutreffen, speichere.
nun kann ich über die "HAS" Funktion der erweiterten suche nach diesen Schlüßelwörtern suchen. Das funktioniert auch schon recht gut aber hat Probleme:
1. dauert es lange die Schlüßelwörter zu suchen und aus dem Ergebnis eine Playlist zu erstellen
2. habe ich keinen überblick darüber welche Schlüßelwörter existieren bzw. wie sie genau geschrieben werden (was bei meiner Rechschreibung ein echtes Problem ist ^^)
3. ich habe es nicht geschafft mit den Formatierungen einen Ausdruck zu schreiben der es möglich macht bestimmte Schlüßelwörter explizit auszuschließen.
Meine Idee zur Lösung wäre ein eigenes UI Panel. Es besteht aus einer Liste aller in der Bibliothek vergebenen Schlüßelwörter die in meinem Tag gespeichert sind. Es wird eine Playlist aus allen selektierten Schlüßelwörtern erstellt(falls möglich sollte man auch bestimmte Schlüßelwörter ausschließen können). Diese Playlist wird dynamisch aktualisiert das heist zu jedem Zeitpunkt befinden sich nur Title mit ausgewählten Schlüßelwörtern im Tag in der Playlist.

Ist meine Idee möglich? Renn ich in die falsche Richtung? oder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäume nicht und die Lösung liegt vor meiner Nase?
Bitte helft mir


Titel geändert - fooamp

fooamp

(Der Text war lang, ich habe ihn nur überflogen.)

In Columns UI ist ein Filter Panel integriert, das Du einbinden kannst. Es erstellt eine eigene dynamische playlist (Filter Results). So kannst Du alle Dateien nach einem bestimmten tag filtern und im Panel den gewünschten Eintrag wählen, der dann alle Titel in der playlist anzeigt. Das könnte was für Dich sein. Konfigurierbar über die CUI-Einstellungen.

Und vergib bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0