Mit Alt+Space+N minimieren

Begonnen von stefle, 31. Juli 2009, 01:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Moin moin.

Ist das bei euch eigentlich aus so, dass der Windows-Shortcut zum Minimieren aktueller Fenster Alt+Leertaste+N  bei foobar nicht richtig funktioniert? Schon bei Alt+Leertaste wird das entsprechende Menü nicht so lang angezeigt, wie ich es von anderen Programmen kenne. Vielleicht liegt's ja nur an meinem System.

Gruß, stefle

zaede

Moin, moin

Bei mir funktioniert das bestens. Muss wohl am System liegen.

Gruss
Zäde

stefle

Vielleicht ein Vista-Problem?

Gen. Bully

N'abend.

Geht bei mir unter Vista Home Premium einwandfrei.

Frank Bicking

Welches User Interface verwendest du?
Hängt es davon ab, welches Element gerade ausgewählt ist?

Hast du Alt+Leertaste womöglich bei den Keyboard Shortcuts anderweitig belegt?

stefle

#5
Alt+Leertaste funktioniert bei anderen Programmen in meiner System-Konfig. so wie es soll. Bei foobar bleibt das "System-Menü", "Fenster-Menü" oder wie dieses kleine Menü-Feld auch heißen mag nur etwa eine halbe Sekunde stehen. Wenn man in der Zeit n drückt, klappt das Minimieren. Manchmal erscheint das Fenster aber gar nicht erst. Und oft verwandelt sich der Mauszeiger in dieses Kreuz mit vier Pfeilen. (Weiß jemand, was das bedeutet?)

In foobar habe ich nur Alt Gr (= Strg+Alt) als Modifier belegt. In anderen Programmen keine globalen Shortcuts.

User Interface ist Default UI.
Hier alle components: http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg12423#msg12423

@Frank: Was meinst du mit Element? Ich nehme an: das aktive UI. Hab nur Default UI.

Frank Bicking

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Ich meinte das ausgewählte Element innerhalb des foobar2000-Fensters. Also Playlist, Album List, usw.

Dieses Kreuz mit vier Pfeilen erscheint nach Auswahl von "Größe ändern" aus dem Fenster-Menü und erlaubt die Änderung der Fenstergröße über die Pfeiltasten (analog zum Verschieben). Offenbar wird dieser Befehl auch dann ausgelöst, wenn man bei nicht maximiertem Fenster Strg und dann die Leertaste zweimal drückt oder länger gedrückt hält.

Dieses Verhalten scheint nur bei foobar2000 aufzutreten.

Ich leite das mal weiter.

stefle

#7
Zitat von: Frank Bicking in 16. August 2009, 05:38:04
(...) , wenn man bei nicht maximiertem Fenster Strg und dann die Leertaste zweimal drückt oder länger gedrückt hält.
Dieses Verhalten scheint nur bei foobar2000 aufzutreten.

Ja, genau das scheint es zu sein. Manchmal tritt das Verhalten auch auf, wenn man Alt+Leertaste kurz & gleichzeitig drückt - zunächst flackert das Fenstermenü kurz auf, beim nächsten Versuch dann der Größe-ändern-Befehl.

Ist wohl besser, die Alt-Taste etwas früher zu drücken.

Scheint bei allen UI-Elementen gleich zu sein.