Spezielles Tagging

Begonnen von Sounder, 15. August 2006, 16:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ultravox

#15
Hi,

wollte mir gerne in Foobar0.9 ein paar einfache Skripte für den Masstagger einrichten (vermisse Quicktag aus 0.8 sehr), aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ist mein Masstagger kaputt (wohl eher nicht), oder bin ich zu doof? Ihr könnt mir hoffentlich helfen.

Als ich Foobar0.9.4.1 vor ca. einem halben Jahr installiert habe, hatte ich mir schon mal testweise ein Skript für einen ,,Genre" Tag gemacht, welches auch unter Scripts auftaucht und funktioniert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, ein zweites anzulegen. Hab keine Ahnung, was ich damals anders gemacht habe.

Gibt es vielleicht irgendwo eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung (am besten mit Bildern)?

Was ich bisher gemacht habe:
- Song ausgewählt
- Kontextmenü/Tagging/Manage Scripts aufgerufen
- Im Actions to perform Feld war noch der Inhalt des alten Scripts. Den habe ich mit Remove gelöscht.
- Dann habe ich auf Add im Actions to perform Bereich geklickt.
- Select action type = Set value... ausgewählt.
- OK geklickt
- Dann unter Field Name: GENRE eingetragen und unter Field value: Electronic eingetragen.
- OK geklickt
- Nun erscheint im Actions to perform Feld: Set "GENRE" = "Electronic"
- Auf Run geklickt und der Tag wurde richtig eingetragen.
- Nun ganz unten links Save to file... angeklickt, Dateiname gewählt und gespeichert.
- Das neue Skript (Genre-Electronic.mts) erscheint im Foobar-Skriptordner.

Nur leider erscheint dieses neue Skript nicht Pulldownmenü unter Scripts im Masstagger und auch nicht unter Scripts im Kontextmenü. Da ist weiterhin nur das ältere Genre Test-Skript zu sehen und auszuwählen.

Was mache ich falsch? *Haare rauf*

Frank Bicking

Zitat- Nun ganz unten links Save to file... angeklickt, Dateiname gewählt und gespeichert.

Anstatt das zu tun, gibst du in das Eingabefeld einen Namen für das Skript ein und klickst auf "Save".

Save to File dient dazu, Skripte in eine Datei zu exportieren, um sie anschließend in einer anderen foobar2000-Installation wieder zu laden.

Ultravox

Ja genau, das wars! Jetzt klappt es  :D
Irgendwie bin ich nicht da drauf gekommen, dass man dort was eingeben kann. Oh man, da hatte ich ja wohl voll das Brett vor dem Kopf.

Danke für den Tipp.