PSS: Button mit var inkrement / dekrement

Begonnen von voodoomonkey, 25. Juni 2010, 23:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

voodoomonkey

Hallo. Ich mal wieder. Möchte mit 2 Buttons eine variable jeweils um 1 hoch bzw runterzählen lassen.

Meine Idee sieht so aus. Klappt nur nicht. Wer kann helfen ? Natürlich tedgo ;) wie immer

$init_ps_global(zählvar,0)

$imagebutton(x,y,w,h,path,mover_path,$add(%zählvar%,($get_ps_global(zählvar),1));REFRESH)

$imagebutton(x,y,w,h,path,mover_path,$sub(%zählvar%,($get_ps_global(zählvar),1));REFRESH)

Nach probieren hab ichs so hinbekommen

$add(%zählvar%,($get_ps_global(zählvar),1));REFRESH)


nun gibz leider Probleme wie ich die $if Bedinung einbaue mit der er mir beim Wert 0 aufhören soll.


Das hier gibt mir nen invalid $ifgreater Fehler

SETGLOBAL:zählvar:$ifgreater($get_ps_global(zählvar),0,$sub($get_ps_global(zählvar),1));REFRESH)

Bin ratlos wie ich die "else" Bedinung hier reinbekomm.

tedgo

#1
Um wie viele "Zahlen" geht es hier bzw. was ist die maximale Zahl, die mit den Buttons geschaltet werden soll?
Ich schreibe im folgenden Beispiel mal MAX, was du bitte mit deiner maximalen Zahl ersetzt (wenn die maximale Zahl also 6 ist, ändere jeweils MAX zu 6).

$init_ps_global(count.var,0)

Befehl für runterschalten:
SETGLOBAL:count.var:$ifequal(%count.var%,0,MAX,$sub(%count.var%,1));REFRESH

Befehl für raufschalten:
SETGLOBAL:count.var:$ifequal(%count.var%,MAX,0,$add(%count.var%,1));REFRESH

Mit dem Beispiel wird beim runterschalten, wenn %count.var% gleich 0 ist, wieder auf die Maximalzahl gestellt.
Beim raufschalten, wenn %count.var% gleich Maximalzahl ist, wieder von 0 begonnen.

Btw.
Ich habe den Thread nach "Plugins" verschoben und den Threadtitel um "PSS" erweitert, da für die anderen User sonst kaum ersichtlich war, worum es hier geht und möglicherweise der Eindruck entstehen könnte, solche Buttons und globale Variablen ($init_ps_global()) wären generell in foobar2000 möglich.
Achte bitte in Zukunft darauf ;)