Ton "schleift" bei neuen CD`s

Begonnen von Berti, 18. November 2013, 11:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berti

Habe letztens mehrere CD`s in FLAC mit Foobar umgewandelt. Dabei wurden geringe Fehler gemeldet. Die letzte CD konnte ich aber erst nach mehrmaligen Versuch einlesen, sonst Abbruch bzw. "Major" Fehlermeldung.

Jetzt schleifen einzelne Töne (in vielen der neuen CD`s), wie ich finde. Es ist so als ob für eine kurze Zeit der gleiche Ton gespielt wird.

Kann das an dem Laufwerk liegen? Es ist jetzt 4 Jahre alt, wird aber eigentlich sehr selten benutzt.

Habt Ihr eine Idee wie ich das testen kann?

Grüße
Friedrich

grimes

Ja, liegt wohl am Laufwerk.
Bei mir hat "Limit drive speed while reading" unter Drive settings geholfen.

Berti

Danke für die Aantwort, habe Gestern Fotos versucht zu brennen und auch keinen Erfolg gehabt, also direkt ein neues Laufwerk bestellt.
Grüße
Friedrich