Album Artist aus Tags von großer PL löschen

Begonnen von Du_Horst, 03. Februar 2015, 18:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Moin Leute,
meine PL hat ~140k Einträge. Nun habe ich mal in die Album List geschaut. Unter Artist/Album sieht es ziemlich wüst aus. Ist es möglich, aus den Tags die Reihe "Album Artist" für alle Einträge zu löschen? Denn diese Eintrag versaut mir die Ganze Sortierung.
Habt Ihr vllt. eine bessere Idee?

Fragende Grüße
Sven

Frank Bicking

#1
Ohne nähere Details, was "ziemlich wüst" bedeutet, kann hier leider kaum weitergeholfen werden. Kann erstmal nur dazu raten, unter Preferences, Album List, Views nach deinen Vorstellungen zu editieren. %artist% statt %album artist% zusammen mit %album% zu verwenden erscheint aber wenig sinnvoll.

Album Artist erfüllt jedenfalls einen Zweck und sollte daher nicht einfach so gelöscht werden.

Du_Horst

Sorry Frank,
in den Properties taucht unter Album Artist manchmal so etwas "ÿþD; i; a; n; a;  ; R; o; s; s;  ; &;  ; L; i; o; n; e; l;  ; R; i; c; h; i; e; T" auf.
Was dann beim sortieren in der Album List unschön aussieht. Diese Hieroglyphen tauchen nur unter Album Artist auf. Deswegen suche ich eine Möglichkeit den Inhalt dieser Spalte von mehreren auch verschiedenen Interpreten zu löschen.
Danke für die Mühe   

huber71

einfach die gesamt PL markieren, rechtsklick Properties, die Zeile Album Artist markieren, die "Entf" Taste drücken > mit ok unten bestätigen und warten, bis Foobar2000 alles erledigt hat