Layouts sichern, aber wie?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 09. Februar 2007, 19:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Also ich möchte genau wissen, welche Datei ich sichern muss, wenn ich meine Layouts sichern will für ein Backup.

Hintergrund: Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend ein Layout, in dass ich ziemlich viel Arbeit gesteckt habe, überschrieben und das nervt mich etwas. Wenn man stundenlang irgendwas ausgetüffelt hat und schwupps ists futsch  :'(

Daher wäre es nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn so kann ich sowas verhindern :) *oder meine Schusseligkeit einfach abstellen*  :motzen:

wallawalla

Ich schreib sie immer in ne txt-Datei. So muss ich später nur noch abschreiben/-klicken.
Gespeichert wirds wohl in der foobar2000.cfg.

Spirit_of_the_ocean

Danke. Naja wenn man mehrere Layouts hat und vor allem Trackinfo mod und die Single colums Playlist benutzt kommt schon was zusammen.
Also die .cfg danke  :liebe:

fooamp

In der .cfg steht so ziemlich alles drin, was wichtig ist. Ist ganz interessant, sie mal mit Filealyzer (Hex-Ausgabe mit Stringanzeige) oder ähnlichem zu betrachten.

Ich ziehe es allerdings vor, im Zweifelsfall das ganze Profilverzeichnis (user_profiles_enabled vorausgesetzt) zu sichern: Einfach Verzeichnis anklicken und dann [Strg-C] und [Strg-V] und schon liegt es als "Kopie von..." im Anwendungsdaten-Ordner und frißt kein Brot.

Der Vorteil ist die damit verbundene Sicherung der Database, der eingelesenen CDs (Unterordner cddb) und des Unterorders für die automatisch gespeicherten playlists.

Außerdem ist es möglich, daß verschiedene plugins dort Infos ablegen. Ich habe da mal Dateileichen gefunden von plugins, die ich irgendwann mal ausprobiert hatte.

Ein Verzeichnisbackup lohnt sich also. Und es erspart das lästige Abtippen des layouts...