Aufbau der Foobar Datenbank

Begonnen von Matthias-Cybot, 12. März 2007, 21:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias-Cybot

ICh suche verzweifelt den Aufbau der Foobar Datenbank. Ich möchte gerne eine andere Ausspielsoftware für die Daten benutzen, aber die datenbank von Foobar nicht missen wollen. (Grund hierfür: die nicht sehr gute ausspielfähigkeit bezogen auf verschiedene decks, jingles, automation, ramp etc.. bezogen aufs Broadcasting) Da ich mit einer anderen Software ohne Foobar starten zu müssen auf die Datenbank zugreifen möchte um die einträge zu durchsuchen und auszuwerten sowie in mAirList (dieses programm könnte einigen ein begriff sein, die Radio senden.. ist ne gute, für Non-Comercial-User freeware, die nur dem ausspielen dient) einbinden zu können. Der Programierer, welcher im Support Forum fast immer anwesend ist, könnte so was, denke ich mal, schnell programieren. Nur ohne irgend welche anhaltspunke wird das eben schwer. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. irgend ne Dokumentation in deutsch oder englisch, die aufzeigt wie die Datenbank gestrickt ist und wie man diese aufrufen kann, ohne gleich Foobar zu öffnen, ähnlich der datei von zb. ITunes welche man dann auch mit third level software auswerten kann. (und nochmal sorry, das ich hier die ganzen programme aufgelistet habe.. aber nur so, denke ich jedenfalls, kann man verstehen auf was ich hinaus will) ist nur echt ne nette sache die datenbank... möchte ich echt nicht mehr missen. Und da die, die ich zur zeit zum senden verwende nicht gerad die beste ist dachte ich frage ich am besten hier.

würde mich über ne schnelle antwort wirklich sehr freuen.

Da dieses Thema irgendwie gar nichts mit "Plugins" zu tun hat: Verschoben nach "Allgemein" - fooamp

Frank Bicking

Die Frage wurde inzwischen im foobar2000-Forum beantwortet.

Matthias-Cybot

Leider hilft mir das gar nichts... schade, das es da keine Dokumentation drüber gibt ... =(