foobar 0.9.4.2: Gesicherte Einstellungen funktionieren nicht mehr

Begonnen von Devildo, 20. April 2007, 19:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Devildo

Einen schönen guten Abend,

ich habe folgendes Probleme:
Ich bin von WinXp auf Vista HP 32Bit umgestiegen und obwohl ich meine mühsam gestalteten Plugins und Oberflächeneinstellungen gespeichert habe, ist foobar sehr ignorant und verweigert die Aufnahme dieser Plugins - Sprich: Es passiert nix!  :'(

Gibr es irgendetwas zu beachten? Die persönliche Gestaltung habe ich unter der Version 0.9.3.1. gemacht, aber wenn ich diese Version aufspiele funktioniert es auch nicht (Kann also doch nicht an der Version liegen, oder?)

Gibt es vielleicht eine andere Version von Columns_UI version für Vista?

Zur Sicherheit würde ich mir gerne auch noch erklären lassen, wie man die gespeicherten Einstellungen für foobar wieder implementiert, vielleicht mache ich ja da was falsch.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Devildo


EDIT:
Ich habe mich gerade mal mit meinem Laufwerk C auseinandergesetzt...hmmm...kann es sein, daß Vista nicht meine vorherige WinXP vollständig gelöscht hat? Ich habe nämlich zwei "Programme"-Ordner mit dem Verzeichniss "Foobar" (Habe in beide auch meine ganzen gespeicherten Dateien eingespielt - brachte
nichts).
Gibt es unter Vista vielleicht einen anderen Ordner, indem ich den Backup einspielen muss?

wallawalla

Je nach Art der Installation wird die Konfigurations-Datei in unterschiedlichen Ordner abgelegt. Entweder direkt im foobar-Hauptverzeichnis oder unter XP in C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\foobar2000\
Prüf ob du die richtige Installationsmethode verwendet hast.

Zu deinem Edit: Wie hast du Vista installiert? Platte formatiert und dann frisch installiert oder so ne art Update gemacht?

Devildo


Hallo wallawalla,

ich habe es drübergebügelt, inkl. vorherige Formatierung (kann also eigentlich nicht sein, das da noch XP drauf ist)

wallawalla

Hast du bei deinem Backup überhaupt eine Datein namens foobar2000.cfg?

Frank Bicking

#4
Ich fände es sinnvoll, wenn du dich präziser ausdrücken und den Dingen einen Namen geben könntest. Was genau verstehst du darunter, deine "Oberflächeneinstellungen" zu speichern? Was hast du da gespeichert und wie bist du dabei vorgegangen? Liegt das Resultat in Form einer oder mehrerer Dateien vor und wie heißen sie? Auf welche Art und Weise versuchst du, die Einstellungen wiederherzustellen?

Was meinst du damit, dass die Aufnahme der Plugins verweigert wird? Um welche Plugins handelt es sich dabei? Wie installierst du sie? Werden sie unter Preferences/Components aufgelistet? Bekommst du Fehlermeldungen angezeigt und wie ist ihr genauer Wortlaut?

Siehe Fehlerberichte - wie Sie Softwarefehler melden sollten (u.a. Abschnitt ,,Dann bin ich in die Diskette reingegangen . . .")