Webradio mit Total Recorder aufnehmen

Begonnen von RC23, 05. Mai 2007, 20:14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RC23

Habe noch Startschwierigkeiten beim Mitschneiden von Webradio, das ich über foobar abspiele. Als Software zum Aufnehmen von MP3-Files habe ich mir testweise Total Recorder in der Standardversion eingerichtet. Zu Total Recorder habe ich gegriffen, da es zeitgesteuertes Aufnehmen incl. Hoch- und Runterfahren des Rechners aus dem Ruhezustand (idle) unterstützen soll.

Nur das Ganze funzt noch nicht!  >:(  Bei der Suche nach dem Fehler signalisiert mir Total Recorder, daß foobar keinen soundstream herausgibt, obwohl ich selbstverständlich das Webradio über Lautsprecher hören kann.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Rüdiger


RC23

Problem ist gelöst! Mußte nur in den Recording Source- und Parameter-Einstellungen meiner M-Audio-Soundkarte den Monitor-Mixer auswählen. Dann gings.  :top: