falsche Codec Profil Angabe seit 1.3.17?

Begonnen von mexx, 25. November 2017, 17:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich hab die neue Version installiert und erhalte seit dem nur falsche Angaben des Codec Profils bei mp3 VBR.

z.b. Codec profile : MP3 VBR V2 (bei 320 kbps) Codec: LAME3.97b
oder 196 kbps VBR 9

Kann das jemand nachvollziehen?

cu
mexx

blackritus

Da ich vorher nie wirklich danach gesehen habe, kann ich jetzt auch keinen Unterschied feststellen.
Aber 320kbps bei V2 werden mir grade mal bei 20 files angezeigt, davon 16 aus zwei Alben.

Die Dateigrößen sprechen dafür, dass die angezeigte durchschnittliche Bitrate stimmt, also wie du sagst, das angezeigte Codecprofil falsch ist.

Allerdings tritt das hier auch nur bei Dateien auf, die ich nicht selbst komprimiert habe. Weiß der Geier, was die Leute da draußen für Programme und Einstellungen genutzt haben...