mp3s ohne replaygain filtern

Begonnen von baedr, 22. Juli 2008, 04:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baedr

hey,

In der 0.8er version von foobar2000 konnte man die Datenbank nach Mp3s durchsuchen, die noch keinen replaygain-eintrag haben. das ging irgendwie mit "__replaygain MISSING" oder so... Ich weiß es nicht mehr genau, nur, dass ich es in der 0.9er version auf die alte weise versucht habe, es aber nicht mehr funktioniert hat...

Wie kann ich also eine Playlist von den liedern erstellen, die kein replaygain-eintrag haben (um NUR diese durch den replaygain-Scanner laufen lassen zu müssen)

danke, und schönen gruß

plukin

ok, erstma ein kleiner schubser zu den Titleformat Reference von Foobar2000. da stehn die richtigen varieblennamen die du brauchst um zu filtern. ;)
gruß P

baedr

#2
Danke schonmal für den Hinweis, aber ich habe bei database search jetzt (nochmal?)

replaygain_track_gain MISSING
NOT replaygain_track_gain MISSING

und das gleiche noch mit

replaygain_track_peak, replaygain_track_gain, replaygain_album_peak und replaygain_album_gain 

ausprobiert, jedoch habe ich entweder alle oder keinen Titel als Ergebnis erhalten, obwohl ich definitiv mp3s ohne replaygain, und welche mit replaygain in meiner Sammlung habe.

Was mache ich falsch?

Vielen dank


edit:

ok, ich habs, folgende Eingabe gibt einem die Lieder aus, die noch keinen "replaygain track gain"-eintrag haben:

%__replaygain_track_gain% MISSING

qwert73

#3
Kleiner Hinweis:

Immer dann, wenn eine Information abgefragt werden soll, die nicht vom Benutzer als Tag in der Datei abgespeichert wurde, sind die %-Zeichen notwendig.

Man kann also "artist IS Björk" zur Suche verwenden - jedoch muss bei der Suche nach bestimmten Bitraten zum Beispiel "%_bitrate% GREATER 192" geschrieben werden. Bei einer Formulierung wie "bitrate GREATER 192" wird tatsächlich nach einem Tag mit dem Feldnamen BITRATE gesucht.

Wichtig: eine Abfrage wie "album artist IS Run DMC" unterscheidet sich von "%album artist% IS Run DMC" dadurch, dass letztere vom field remapping Gebrauch macht.