Frage zum Taggen

Begonnen von BassXs, 08. September 2010, 18:27:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BassXs

Hi
Kompliment an die Forums Macher, wenn ich mir die Tutorials durchlese steckt IMHO jede Menge Arbeit und Gehirn dahinter.

Zum Problem:
Ich habe über Audio HQ die Tagging Anleitung so verstanden:
-> Neue Playlist -> alles markieren -> rechtsclick -> freedb sucht tags.. soweit sogut

foobar zeigt nun in der playlist die getaggten (gefundenen) Dateien / Daten an - nur wie bekomme ich nun die Originale an ihrem ursprünglichne Platz umbenannt?


Danke
Gruß
Christian

Gen. Bully

-> Update Files
Vorher natürlich prüfen, ob die Einträge korrekt sind. Ab und an steht in freedb auch eine Menge Unsinn.
Oder meinst du die Dateien umbenennen? Irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht so richtig schlau...
Playlist Dateien markieren. Rechtsklick. File Operations ->Rename to.
Die File Operations Komponente muß extra installiert werden. http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:File_operations

BassXs

Vielen Dank,

ich habe Mühe die (Befehls-) Struktur für mich plausibel anzuwenden.

Die betreffende Componente hatte ich schon -file-ops-; der Umgang mit den Befehlen........ :-[
Gruß
Christian