Metadata aktuallisieren.

Begonnen von RuSound, 11. Juni 2009, 23:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RuSound

Hallo ich habe wieder eine Frage.
Wenn ich im Foobar wärend das Lied abgespielt wird die Metadata oben ändere, wird es auch auf die Original quelldatei übernommen oder nur in Foobar so angezeigt wie es haben wollte?

Die erste methode wäre mir lieber.

tedgo

Was meinst du mit "Metadata oben"?

grimes

ZitatWas meinst du mit "Metadata oben"?
Na, egal wo er die Metadaten ändert (ich nehme an in den Properties).
Beim Ändern der Metadaten, wird die Musikdatei durch die geänderten Tags natürlich modifiziert. Ausnahmen gibt es aber: z.B. das plugin Playback Statistics (foo_playcount). Dieses schreibt die Änderungen von z.B. ratings oder playcount zunächst in eine gesonderte Datenbank. Du musst explizit anweisen, dass die Veränderungen als Tags in die Datei geschrieben werden sollen. Diese Ausnahme beruht auf Performancegründen.

tedgo

Ich wollte mich nur vergewissern, ob mit "Metadaten oben" tatsächlich Metadaten gemeint sind oder z. B. nur die Anzeige in der Titelleiste :)

RuSound

ja ich meine in den Protereties wenn man (bei mir oben links) auf die id3 Tags klickt und das Protereties fenster aufspringt. da ändere ich das. Und gucke danach in die mp3 selbst nach und da wurden die geänderten daten übernommen.

ZitatBeim Ändern der Metadaten, wird die Musikdatei durch die geänderten Tags natürlich modifiziert
und das ist ja auch was ich will. Es gibt so viele plugins wo ich die übersicht komplett verliere. Und auch bei den meisten nicht weis was sie bringen, weil es nirgends eine deutsche erklärung zu den gibt