Foobar2000 und Imon Software

Begonnen von huber71, 30. März 2008, 18:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

ich habe - wie an anderer Stelle beschrieben - meinen Silverstone LaScala 16M soweit eingerichtet und mein Foobar2000 Vs. 09.4.5 umgezogen - alles läuft wie geschmiert.

Nun versuche ich dem IMon-Manager, der verschiedene Software wie Winamp und andere (die bereits voreingestellt sind - Foobar leider nicht) per Fernbedienung steuert, eben Foobar beizubringen - leider bislang ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen (ähnliches Gerät/IMon-Software), evtl über Plugins?

Herzlichen Dank aus dem sonnigen SH,

Huber59

Spirit_of_the_ocean

Wenn Winamp unterstützt wird könnte man eventuell foo_winamp_spam benutzen. Das Plugin gaukelt dann anderen Anwendungen vor Foobar sie Winamp (so zumindestens hab ich es verstanden.

Wenn dem nicht so sein sollte-> Bitte um Korrektur.

huber71

Moin,

danke - ich werd's mal versuchen!  :)

huber71

Ist versucht, funktioniert aber leider nicht - noch'n Vorschlag?

huber71

Ich darf die Frage wiederholen?  ;)

Ich habe das Netz durchpflügt und nichts gefunden, das plugin foo_winamp_spam funktioniert nicht (oder ich kanns nicht richtig einbinden - was genau soll es denn bewirken?)

Vielleicht kennt der Hersteller (Soundgraph) des iMON-Managers (Software zur Steuerung der eingebundenen Programme per Fernbedienung wie Winamp, ie-Explorer etc) eine Lösung, vielleicht liest aber hier noch mal jemand mein Anliegen...
Vermutlich handelt es sich um eine .imon Datei, die zur Steuerung eingebunden werden muß und die die entsprechenden Befehle (next-stop-play etc) enthält.

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Voraussetzung für die Funktionalität einer solche Datei die Aussendung von Medieninformationen aus Foobar heraus sei? (was immer das heisst)

Falls ich was herausbekomme, melde ich mich wieder, falls ein Mitglied hier noch einen Vorschlag hat: immer highly appreciated

Gruss huber59

Spirit_of_the_ocean

#5
Ich glaub es gab da noch eine verbesserte Version von foo_winamp_spam. Ich glaube was mit icp statt spam oder so. Google mal danach.

Schau mal hier:
winamp_ipc.html defekter link entfernt - grimes

huber71

Danke - die links mit foo_winamp_spam und icp führen auf chinesische Seiten, icp anstelle spam bringt gar nichts usw.

Was - wenn's denn das gäbe - wird damit bewirkt?

Ich habe jetzt die gesamten Anwendungen der IMON-Software-Einbindungen gelöscht (also Winamp, ie-Explorer, Media-Player) und nur Foobar.exe geladen. Diese habe ich mit den winamp.imo Dateidaten verknüpft (die lädt man aus einem der IMON-Software beigefügten Plugins-Ordner) und habe jetzt zumindest einige Befehle auf der dazugehörigen Fernbedienung, die aber mit den entsprechenden Tasten (Play, Stop, Next etc) nicht korrelieren ... tja, gut Rad ist teuer ...

Gruss Huber

Spirit_of_the_ocean

#7
Für die Lösung deines Problems braucht man mehr Information. Hast du schon mal so ne .imo mit einem Texteditor geöffnet?
Möglicherweise handelt es sich nur um nichts anderes als Hotkeys, die dann denen von winamp angepasst werden müssten.

Siehe oben mal den hinzugefügten Link.

huber71

Danke - ich lad das mal heute abend runter und schau mir an, was es bewirkt (so zwischen Tür und Angel ist das sicher nicht getan)

eine imo hab' ich noch nicht angeschaut, möglicherweise macht mich das auch heute abend klüger; ansonsten poste ich mal ausführlich (mit Abb) was genau passieren soll.

Danke aber erst mal fürs Zuhören!  ^^

dippes

hallo huber59,

hast du es schon hinbekommen foobar mit der imon fernbedienung zu steuern?

Ich habe selber eine in meinem rechner verbaut....

wäre nicht schlecht wenn wir uns austauschen könnten.

gruß

dippes

huber71

Moin,

ja - hab ich.
imon steuert vorwärts/rückwärts, pause/stop/play und - eigentlich - auch das volume. bei mir ist das volume inaktiv da ich einen externen wandler von AQVOX angeschlossen habe der normalerweise überhaupt keine Lautstärkeregelung seitens des PC zuläßt (nur foobar kann lautstärkemäßig geregelt werden).

zu weiteren details gern bereit

gruss huber59

dippes

läßt sich foobar2000 nur im aktiven fenster steuern, oder geht das mit der globalen tastatursteuerung mit der imon software?

gruß

dippes