Foobar und Hydrogenaudio Websides nicht mehr erreichbar

Begonnen von methanatmer, 08. März 2024, 09:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

methanatmer

Hallo zusammen,

die URL "https://www.foobar2000.org/" und alle Websides in diesem Kontext sind nicht mehr aufrufbar, zumindest seit gestern abend nicht mehr. Hat jemand von Euch eine Info, was da los ist?

grimes

Komisch, geht mir genauso. Wenn Du eine foobar2000 Version herunterladen möchtest, haben wir einen Mirror. Der link ist in den News unseres Forums.

Herzog

Deren Hoster hat nen Network Outage: https://a.netceterastatus.com/

foobar2000 Downloads findest du hier: foobar2000 downloads
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

methanatmer

Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten. Habe in den letzten Monaten viel Geld in den Download von DSD und anderen hochauflösenden Musik-Alben gesteckt, die ich mit Foobar und dem SACD Plugin abhören kann.

Hatte schon Angst, das Foobar-Projekt sei plötzlich aufgegeben worden.  :)


mexx

Es funktioniert auch die Updates-Prüfung aus foobar heraus nicht mehr.


Major_Tom


fooamp

Also wenn man sich so überlegt, was so alles davon betroffen ist,


wünschte man sich, sie hätten sich mehr diversifiziert. Im Grunde ist die ganze internationale community lahmgelegt.

Herzog

Im besten Fall hast du irgendwo einen Loadbalancer (Cluster) zu laufen und deine Daten bei einem zweiten Hoster, der bei so einem Major Incident übernimmt. Ist aber auch eine Kostenfrage.

Könnte uns genau so auch treffen. Ich sichere Backups offline aber wenn ich z.B. nicht mehr an die Domainverwaltung ran komme um den DNS zu ändern sind auch wir komplett auf die Lauffähigkeit des Hosters angewiesen. Leider nur mit etwas Aufwand und vor allem finanziellen Investitionen zu lösen.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

Zitat von: Herzog in 08. März 2024, 15:52:02Ist aber auch eine Kostenfrage.

Ja, das stimmt wohl. Danke für den Hinweis. Ist ja auch nicht kommerziell und alles mit Cloudflare verbunden. Ich weiß auch gar nicht, wie die community um hydrogenaudio sich finanziert. Billig sind die großen Präsenzen sicher nicht.

Zitat von: Herzog in 08. März 2024, 15:52:02Könnte uns genau so auch treffen.

Btw: Ich hab dir schon lange nicht mehr gedankt, dass du das Forum betreibst, also wird's mal wieder Zeit: Danke!!! :top:

methanatmer

Foobar Seite ist wieder erreichbar - Hurra  ;D

Herzog

Zitat von: fooamp in 08. März 2024, 17:11:41Btw: Ich hab dir schon lange nicht mehr gedankt, dass du das Forum betreibst, also wird's mal wieder Zeit: Danke!!! :top:

Gern!

Zitat von: methanatmer in 08. März 2024, 17:45:41Foobar Seite ist wieder erreichbar - Hurra  ;D

Super :top:
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

#12
Zitat von: methanatmer in 08. März 2024, 17:45:41Foobar Seite ist wieder erreichbar - Hurra  ;D

Danke für die Nachricht. Accurate rip geht auch wieder, hydrogenaudio etc.

Hier das Statement von ha-Admin spoon
.

Offensichtlich gab es eine Absicherung, aber dann ging wohl was schief.

methanatmer

Gut, das alle wichtigen Webauftritte im Bereich Musikwiedergabe und Ripping wieder erreichbar sind; ich hatte schon Angst, ich müsste irgendwann auf iTunes umsteigen  :D  :D

Das Gute bei der Störung war, dass ich hier Eure Webseite entdeckte, denn bisher wusste ich gar nicht, dass es so ein Support-Forum in deutscher Sprache gibt.

viele Grüße aus dem Bergischen Land

fooamp

Zitat von: methanatmer in 08. März 2024, 19:36:02ich hatte schon Angst, ich müsste irgendwann auf iTunes umsteigen  :D  :D
:o

Zitat von: methanatmer in 08. März 2024, 19:36:02Das Gute bei der Störung war, dass ich hier Eure Webseite entdeckte, denn bisher wusste ich gar nicht, dass es so ein Support-Forum in deutscher Sprache gibt.
Willkommen! Und schön, dass du uns gefunden hast. Ja, wir sind noch recht neu, uns gibts erst seit 15. Mai 2006.  ;)