Query Syntax: Komprimierte Dateien ausschließen

Begonnen von blackritus, 24. September 2016, 16:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackritus

Hallo  :)

Wie kann ich in der Suche Dateien aus komprimierten Archiven ausschließen?

Sie sollen nicht aus der Library entfernt werden. Es geht nur darum, dass die komprimierten Dateien nicht bearbeitet werden können (Tags/ReplayGain) und mir dann 10000 Fehler ausgegeben werden, wenn ich das komplette Suchergebnis bearbeiten lasse und die "echten" Fehler dann untergehen.

Sowas hat nicht funktioniert:
NOT * HAS .zip OR NOT * HAS .rar OR NOT * HAS .7z

Danke,
BlackRitus

/edit:
Foobar v1.3.11

grimes

#1
Ich glaube mit "search" geht das nicht. Man kann einen Codec ausschließen (NOT %codec% IS MP3) aber keine gepackte Musikdatei. Mir fällt da nur ein, ZIP und RAR unter File | Preferences | Media Library | File Types | Exclude auszuschließen. In foobar2000 siehst Du diese Dateien überhaupt nicht mehr, kannst sie also auch nicht abspielen. Gelöscht werden die Dateien allerdings nicht.

Grüße

blackritus

Ok danke, dann werde ich die Dateien entweder entpacken (und einsortieren - kann Wochen dauern) oder temporär aus der Library ausschließen müssen.
Grüße,
BlackRitus

blackritus

Nachtrag:
Es geht doch. Ich war nur zu dämlich und habe oben OR statt AND verwendet.

Hier die korrigierte, verbesserte und funktionierende Variante:
NOT %path% HAS .zip| AND NOT %path% HAS .rar| AND NOT %path% HAS .7z|