Übersicht über die Userfunktionen des Forums

Begonnen von Herzog, 29. April 2006, 17:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herzog

Wir möchten dir hier einige Funktionen auflisten, die du als User in diesem Forum vorfindest. Voraussetzung ist natürlich, dass du registriert und eingeloggt bist, sonst kannst du im Forum nur mitlesen.

Das wichtigste ist das Profil, das ist sozusagen die Kommandozentrale des Users. Eine Beschreibung zum Profil findest du oben in der Toolbar über den Button Hilfe! Dort stehen Einzelheiten zum Profil, die Privaten Mitteilungen oder das Ein-/Ausloggen.

Desweitern hast du im Forum die Möglichkeit, deine eigenen Threads zu schließen oder zu öffnen, du musst also keinen Moderator bitten, dass ein Thread geschlossen wird, wenn du ihn selber eröffnet hast. Denk aber vielleicht auch daran, dass eventuell andere User das gleiche Problem haben und vielleicht in diesem Thread weitere Fragen stellen wollen. Wenn du also ein Topic schließt, dann solltest du dir sicher sein, dass das Problem keine Fragen mehr offen lässt.

Da es in der Vergangenheit Probleme mit den Themes gab, haben wir beschlossen, nur noch mit dem Standard-Theme zu arbeiten. Du kannst die vorgegebene Darstellung also nicht ändern.

Folgende Usergruppen gibt es in diesem Forum:


  • Gäste - alle die, die nicht registriert und eingeloggt sind (oder ehemalige User)
  • Besucher - User mit 0-9 Beiträgen
  • Gelegenheitsposter - User mit 10-99 Beiträgen
  • Stammposter - User mit 100-249 Beiträgen
  • Akkordschreiber - User mit 250-499 Beiträgen
  • Rundumdieuhrposter - User mit 500-999 Beiträgen
  • Forenprofi - User mit 1000 und mehr Beiträgen

  • Globale Moderatoren - User, die das Forum inhaltlich betreuen
  • Administratoren - User, die das Forum inhaltlich und technisch betreuen
  • Ehrenmitglieder - ehemalige Moderatoren oder Administratoren

Um eigene Avatare (Nutzerbilder) und Dateianhänge hochladen zu können, musst du mindestes "Gelegenheitsposter" sein. "Besucher" können nur vorgegebene Avatare vom Server wählen und Dateianhänge nur herunterladen; sie können keine Privaten Mitteilungen schreiben. "Gäste" können zwar im Forum lesen, aber keine Dateianhänge sehen oder herunterladen. Avatare sollten 85 x 85 Pixel nicht überschreiten, ansonsten werden sie automatisch nach unten skaliert, das kann dann unschön aussehen.

Sollten weitere offene Fragen bestehen bleiben, bitte hier unten nachfragen! Wir werden dann diesen Beitrag entsprechend bearbeiten.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...