foo_upnp Anzeige vom Cover beim Streamen funktioniert nicht

Begonnen von volkerpf, 13. Juni 2014, 08:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volkerpf

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und grundsätzlich auch recht unerfahren damit.
Vielleicht könnt Ihr mir aber bei einem Problem helfen:
Ich habe foobar auf einem PC zum Streamen installiert; Streaming Client ist der Pioneer N50. Vorher hatte ich Windows Media Player genutzt. Damit hat alles sauber funktioniert, auch die Anzeige des Covers auf dem N50. Da WMP allerdings keine hochauflösende FLAC --Dateien streamt, habe ich auf Foobar gewechselt. Grundsätzlich funktioniert das Streaming gut, allerdings werden die Cover nicht auf dem N50 angezeigt; im Main-Register von foobar werden sie angezeigt.
Installiert habe ich die neueste Version von Foobar und foo_upnp 0.99.48.
Unter Preferences/Tools/UPNP/Server/Content ist auch unter "Allow album art streaming" der Haken gesetzt. Auch stimmt die Namensbeschreibung des cover.jpg mit dem Namen der Coverdatei überein.
Wie gesagt, im Main-Register zeigt foobar das Cover an, also findet foobar die Datei.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Schon jetzt schon mal vielen Dank für Eure Tipps.
Volkerpf

Erich_2

Seit mehreren Jahren versuche ich schon über verschiedene Mediaplayer eine Coverdarstellung über foobar2000/foo_upnp. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, ich dachte immer, die Mediaplayer seien schuld. Aber ein Cover wurde nie übertragen, wenn ich über UPnP meine Alben oder Playlisten abspielen wollte. Es scheint ein reiner Glücksfall zu sein, wenn es funktioniert (auch das upnp-Forum in hydrogenaudio bietet keine Lösung an).

Jetzt greife ich mittels Mediaplayer nur noch über das Netzwerk auf den PC (bzw. Festplatte) zu. Foobar und UPnP lasse ich weg. Ich habe meine Musik sowieso sehr strukturiert geordnet. Meine Foobar-Playlisten generiere ich mir zusätzlich als M3U-Dateien, was doppelte Arbeit ist, die spielt aber mein jetziger Mediaplayer mit Covers. Toll.

Schade, dass die Übertragung der Covers per foo_upnp solche Probleme bereitet.

volkerpf

Hallo,
recht wenig Resonanz auf mein Problem. Nach der doch ernüchternden Antwort von Dir, Erich_2 bin ich auf MediaMonkey umgestiegen: HD-Formate laufen, Übersicht ist recht gut und die Cover werden absolut problemlos übertragen.
Damit bin ich höchst zufrieden.
War eben nur ein kurzes Intermezzo mit Foobar.
volkerpf