Foobar stottert bei Pause

Begonnen von hal2003, 07. August 2008, 13:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hal2003

Tach zusammen !

Ich habe hier einen 0.9.5.5. der stottert oefters mal (nicht immer), wen ich auf Pause gehe.
Damit meine ich das er die gleiche Stelle (so ne halbe Sekunde) staendig wiederholt bis ich die Pause wieder druecke.
Dann gehts wie gewollt weiter.

Das Ganze ist aber versionsunabhaengig.
Das hat er auch schon bei aelteren Versionen gemacht.

Hat einer Ahnung, woran das liegen kann ?

Gruss
Heinz





eurit25

Ist das immer bei den gleichen Liedern?
Kann mir fast nicht vorstellen dass das am Player liegt.
Was hast du denn für Material?

hal2003

#2
Nein - ist nicht immer bei den gleichen Liedern.

Das ist willkuerlich. Ich kann kein System erkennen.

Das Material ist unterschiedlich.
Musik, Podcasts, selbst gesampeltes, selbst geripptes, runtergeladenes, MP3s, OGGs, APEs, FLACs, alles in den verschiedensten Bitraten ect.

BTW: Mit Winamp 2.95 existiert das Problem nicht.

RC23

#3
Arbeite selber noch mit Version 0.9.4.5 und bei mir tritt bei Pause keinerlei Stottern auf. Läuft stabil wie ein Schweizer Uhrwerk mit FofR und foobar als Kern. :)

Die aktuelle Version 0.9.5.5 dürfte eigentlich kein Problem zeigen. Seltsam.

Grüße

Rüdiger

fooamp

"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

Beginnen wir also mal damit, daß Du hier Deine Versionsinfo postest. Mal sehen, ob uns das weiterbringt.

hal2003

@fooamp

Zitat
Beginnen wir also mal damit, daß Du hier Deine Versionsinfo postest. Mal sehen, ob uns das weiterbringt.

hab ich mal gemacht.


fooamp

Wäre ja schön gewesen, es auch hierher zu verlinken. Nun, dann mach ich das mal:

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg8477#msg8477

Dann nimm mal als nächstes den Continuator raus. Wird's besser?

hal2003

ZitatWäre ja schön gewesen, es auch hierher zu verlinken.

Stimmt. Sorry - hatte ich vergessen. :-[

ZitatDann nimm mal als nächstes den Continuator raus. Wird's besser?

Nein - auch wenn ich alles rausnehme, wird es nicht besser.

eurit25

Hmmm. Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Dateien liegt. Als ich meine Mp3s mit einem miserablen Programm konvertiert hatte, gab es auch diverse Aussetzer.
Komisch ist nur, dass es mit Winamp funzt.

fooamp

Was mich irritiert ist, daß alle Deine Dateitypen betroffen sein sollen.

Mir fällt im Moment nichts ein.

Wie ist Dein System beschaffen, z.B. externe Festplatte, oder gibt es dieses Stottern bei Pause immer in bestimmten Situationen, daß Dein System z.B. mit anderen Sachen ausgelastet ist?

hal2003

Zitat
Wie ist Dein System beschaffen, z.B. externe Festplatte, oder gibt es dieses Stottern bei Pause immer in bestimmten Situationen, daß Dein System z.B. mit anderen Sachen ausgelastet ist?

Keine externe Festplatte.
Das Stottern ist nicht in bestimmten Situationen (Auslastung, ect.).
Es ist willkuerlich. Meistens nein - manchmal ja.
Das Material ist einwandfrei. Tritt auf bei mp3, ogg, ape, flac

grimes

Könnte an Deiner Soundkarte liegen. Besorge Dir doch mal den neuesten Treiber für die Soundkarte.

hal2003

Zitat
Könnte an Deiner Soundkarte liegen. Besorge Dir doch mal den neuesten Treiber für die Soundkarte.

Habe ich auch schon mal gedacht.
Ich habe eine Terratec Aureon 7.1.
Aktuellster Treiber ist installiert: 5.20.3.28 unter WinXPproSP3

Ich habe auch schon aeltere Versionen versucht . Kein Erfolg.


grimes

Kannst Du Deine Soundkarte auf andere Ausgänge umstellen, z.B. auf Quadrophonie oder 5.1.
Ich tippe auf ein Hardwaredefekt oder Treiberfehler.
Falls alle Stricke reißen: Hast Du ne andere Soundkarte mal zur Hand die Du ersatzweise ausprobieren könntest. (vielleicht eine aus nem alten PC?)

Gen. Bully

Wie wärs mit der Onboard Soundkarte? Kannst du, wenn vorhanden, in Foobar die auszugebende Karte auswählen?