Wehklagen beim Abschied von iTunes

Begonnen von pronto, 26. Oktober 2009, 20:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pronto

Hi Community,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit meinen PC als Musikserver in die Hi-Fi Anlage zu integrieren. War eine tolle Idee; da stolpert man über USB DACs und Jitter oder Resampling, Windows K-Mixer und ASIO Treibern, lauter Dinge die man noch nie gehört hat. Oder darüber wie schlecht eigentlich iTunes ist und als Alternative dazu auf Foobar2000. Jede Büchse die man aufmacht birgt neue Überraschungen.

Ich fand iTunes gar nicht mal so schlecht aber klanglich kann ich dazu nichts dazu sagen, da es nur auf dem PC abgespielt wird. Die Steroanlage verstaubt hinter meinen Rücken. Dann ein Lichtblick; mit einem MultiPlugin kann man iTunes als Frontend verwenden und Foobar2000 als Backend, passthrough ha das ASIO Treiber Problem scheint gelöst. Denkste, alles was ich zu diesem Setup fand, bezog sich auf iTunes 7.x

Frage: Gibt es mittlerweile ein MultiPlugin, welches iTunes 9.x unterstüzt?

Dann meldet sich iDevice Fraktion zu Wort. Was ist mit iPod und iPhone? <seufz> Okay ruhig bleiben, es gibt einen iPod Manager, der kann in Foobar2000 auch mit iPod (Classic?) bzw. iPod Touch umgehen. Aber auch mit dem iPhone? Ich weis jetzt nicht wirklich wie der iPod Manager funktioniert aber das derzeitige (iTunes) Setup sieht folgendermaßen aus: Die komplette Library wird auf den iPod gesynct und ausgewählte Playlisten auf das iPhone - automagisch.

Frage: Ist dieses Setup auch über den iPod Manager realisierbar?

Dann kam da noch eine Pappnase mit einem LastFM Account und hier kam die...

...Frage, ob der Play Counter auch auf Last FM gescrobbelt werden kann?

Danke fürs Lesen und Antworten

Bye Pronto

fooamp


Spirit_of_the_ocean

Ich verstehe nicht so ganz deine Frage. Mir scheint, dass die sich eher auf Itunes als auf Foobar200 bezieht.
Es würde helfen, wenn deine Frage sich etwas konkreter auf Foobar2000 beziehen würde. Ich habe von Itunes und dem ipodmanager keine Ahnung.