gelöst! Foobar Autostart normal / safe mode Problem

Begonnen von der bruno, 07. Januar 2012, 08:29:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der bruno

Hallo

Ich besitze einen Igel TC, den ich als "Webradio" aufgesetzt habe. Die Bedienung erfolgt via Iphone / Ipad!
Als Betriebssytem habe ich Windows FLP, als Player fungierte über ein Jahr AIMP!
Da der Player zu guter letzt immer mehr an meinen Ressourcen nagte und zu andauernden Mikrorucklern neigte und außerde für meine Zwecke viel zu Oversized war, habe ich mich jetzt für Foobar entschieden.
Der Player läuft -- wenn er denn gestartet wird -- einwandfrei, ohne Ruckler etc.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Playlist im Autostart Ordner platziert. Beim Start von Foobar erscheint jedoch ein Fenster, welches mich fragt, ob ich normal oder im safe mode starten will.
Das liegt daran, das der PC abends normal heruntergefahren wird, um Foobar scheinbar nicht ordnungsgemäß beendet wird ?!?

Frage:   Kann ich dieses Problem einfach beheben? Ich möchte ungern wieder auf AIMP / WinAMP ausweichen.....

ftomasch

Hallo "der Bruno".

Dies Problem kenne ich ebenfalls. Immer wenn Foobar nicht "ordnungsgemäß" beendet wird, erscheint beim nächsten Start dieses Fenster.
Das hat mich dazu gebracht, dass ich beim herunterfahren des Betriebssystemes inzwischen darauf achte, dass Windows in aller Ruhe herunterfahren kann.


Viele Grüße
-ftomasch

der bruno

Hallo


Windows wird ja ordnungsgemäß heruntergefahren. Nur wird Foobar vorher nicht beendet!

Mal sehen, ob ich Foobar als Dienst laufen lassen kann....

ftomasch

ui, eigenartig

genau das hatte ich früher mit Winamp.
Dies war für mich ein Grund um nach Foobar zu wechseln.


Viel Erfolg!

-ftomasch

der bruno

Joah und ich bin jetzt halt erst mal wieder zu AIMP gewechselt allerdings AIMP2.

Schade aber vielleich ergibt sich ja mal was....

grimes

#5
Ich habe das selbe Problem mit dem "unnatürliches Beenden"-Auswahlmenü nach Reboot.
Ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich vor dem Reboot immer foobar2000 manuell beende.
Mache ich ein Reboot aus dem "Safe mode" so funktioniert alles. Das Problem ist wohl eine der Komponenten.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, welche. Ein Crashlog ist nicht vorhanden.

Vista Premium, foobar2000 1.1.10, Plugins.

der bruno

Ich konnt die Flossen nicht von Foobar lassen ::)

Selbst wenn ich Foobar über den Schedulder beende, den PC herunterfahre und anschließen neu starte, startet Foobar nicht! Es kommt immer das tolle Auswahlmenü ob normal oder safe Start!

Dat gibbet doch gar nicht, da flippe ich aus  :knuppel2:

Wie kann ich dat Dingen denn dazu überreden, einfach normal zu starten???

qwert73

Zitat von: der bruno in 11. Januar 2012, 18:34:56
Selbst wenn ich Foobar über den Schedulder beende, den PC herunterfahre und anschließen neu starte, startet Foobar nicht! Es kommt immer das tolle Auswahlmenü ob normal oder safe Start!
Normal ist das nicht! Versuch das ganze mal mit einer sauberen Installation a) ohne irgendeine 3rd-party Komponente und wenn der Fehler nicht auftauchen sollte b) mit foo_scheduler.


grimes

Foobar2000 legt beim Start eine Datei namens running in AppData/Roaming/foobar2000 an. Wird foobar2000 ordnungsgemäß beendet, so wird diese Datei wieder gelöscht. Foobar2000 prüft beim nächsten Start auf diese Datei und gibt das Problemauswahlmenü aus, falls running noch vorhanden sein sollte.

Poste doch mal Deine Komponenten hier.

Ich konnte bisher den Übeltäter (Komponente) bei mir nicht identifizieren, eine portable Zweitinstallation funktioniert...

der bruno

Tagchen


also als die portable Version funktioniert! Sogar bei Stromausfall  ::)

Also doch endlich weg vom AIMP!

der bruno

Haha 

zu früh gefreut! Nun hängt sich der Player nach ca. 2 Stunden dauerplayback einfach auf! Da krisch Plack! :uglystupid2:

Ich lass es jetzt sein, hat wohl kein Zweck!

fooamp

Zitat von: ftomasch in 07. Januar 2012, 18:44:43
ui, eigenartig

Zitat von: qwert73 in 11. Januar 2012, 18:52:26
Normal ist das nicht!

...

Dir wurde Hilfe angeboten. Ich kann Deinen posts aber nicht entnehmen, daß Du darauf eingehst oder die Vorschläge für's Vorgehen umsetzt. So kann das nichts werden. Wer Hilfe möchte, sollte sie auch annehmen.

Ich hatte dieses Problem, das Du und grimes beschreiben, noch nie. Könnte auch ein Windows-Fehler sein, daß die running-Datei nicht gelöscht wird.

Aber ohne nähere Untersuchung wird das nichts.

der bruno

Tag


ich habe sehr wohl die Hinweise befolgt. Ich habe foobar 3x neu aufgesetzt, auch ohne Plugins!
Ich habe auch eine installation unter Wn2K (Gleicher Rechner) versucht, mit demselben Ergebnis!
Daher würde ich das BS als Ursache ausschließen...

Für mich ist es selbstverständlich, das ich den Hiweisen, die mir hier gegeben werden, nachgehe; hätte einer zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt, hätte ich dies hier kundgetan!

grimes


der bruno

#14
Zitat von: grimes in 14. Januar 2012, 19:29:23
Wn2K = Windows 2000?

Uups ich meinte nicht Win2K sondern WinXP (normal, kein FLP, incl SP3), sorry!