Foobar wechselt den Sender nach Pause

Begonnen von Zottel, 09. Januar 2014, 09:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zottel

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Foobar auch fürs Internetradio. Nun habe ich eine Playlist die ich "Radio" nenne und dort sind alle Sender drin. Drücke ich jetzt, während ich einen Sender höre, auf Pause und lasse die Wiedergabe später fortsetzen, werden erstmal die letzten 3-4 Sekunden, die sich noch im Buffer befinden (also nicht mehr das was aktuell auf dem Sender läuft), abgespielt und dann wird der nächste Sender ausgewählt.
Wer sich jetzt fragt, warum ich zum Fortsetzen nicht einfach mit der Maus auf den gewünschten Sender doppelklicke, muss ich sagen, dass ich das über meine Tastatur, die einen Play/Pause Knopf hat, regel, ich befinde mich währenddessen nicht in der Foobar Oberfläche. Würde ich mit der Maus direkt in Foobar auf Pause/ Wiedergabe drücken, wäre das Problem aber das Selbe. Es liegt also an Foobar und nicht an meiner Tastatur oder sonstwas. Das Problem tritt übrigens erst nach längerer Pause auf. Wenn ich nur kurz auf Pause und dann auf Wiedergabe klicke, geht es ganz normal weiter.
Lässt sich das irgendwie beheben?

grimes

Das liegt wohl an der foobar2000-Architektur. Siehe auch: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=102684

Schau mal nach, ob die Buffer length* optimal eingestellt ist. Vertretbar sind 1000ms.
*Preferences | Playback | Output | Buffer length

Zottel

Ist ja mist. Ne mit dem Buffer hat das eigentlich nix zu tun. Ich hab schon alles durchprobiert und keine Bufferlänge brachte Besserung :(

tedgo

Wieso drückst du nicht einfach auf "Stop"?
Schließlich ist "Pause" dafür gedacht, die Wiedergabe an der Stelle fortzusetzen, an der man pausiert, was bei Radio naturgemäß nicht funktioniert...

fooamp

Irgendwo bleibt irgendwas in irgend einem Puffer zwischen foobar2000 und Windows. Wie tedgo schon schrieb:...