foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: gertthedevil in 03. März 2010, 23:50:11

Titel: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: gertthedevil in 03. März 2010, 23:50:11
Hi Leute,

würde mir gerne mein Foobar so wie auf diesem Bild einrichten:

(http://ghost301tech.files.wordpress.com/2009/11/sshot48.png?w=640&h=385)

http://ghost301tech.wordpress.com/2009/11/22/aero-glass-multimedia-player-foobar2000-aero-glass-mod-and-splayer/ (http://ghost301tech.wordpress.com/2009/11/22/aero-glass-multimedia-player-foobar2000-aero-glass-mod-and-splayer/)

laut diesem Tut ging das mal mit früherem Versionen (Mit der PanelsUI), die ja aber in der 1.0 nicht mehr drin ist ...

Gibt es nun ne neue Möglichkeit dafür?
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: tedgo in 04. März 2010, 16:39:24
Mit dem WSH Panel mod, Panel Stack Splitter und der ELPlaylist wäre sowas schon möglich. Nur die Titelleiste ließe sich auch mit diesen Plugins nicht ändern, die bleibt vom Windows Visual Style abhängig.
Schau dich doch mal hier (http://browse.deviantart.com/customization/skins/media/foobar2000/#order=9) um, vielleicht ist da ja was ähnliches für neuere foobar2000-Versionen dabei.
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: gertthedevil in 04. März 2010, 22:22:08
leider nur skins für PanelUi

ich habe mir jetzt den WSH Panel Mod heruntergeladen. Ich brauche doch nur dieses um das Foobarfenster glasig zu kriegen?

Ne Idee wie man jetzt vorgehen müsste?
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: tedgo in 04. März 2010, 22:39:58
Nein, um ein Skin wie das abgebildete nachzubauen, benötigst du alle drei von mir genannten Components.
Das WSH Panel mod ist gut für fast alles bis auf die Playlist. Dazu benötigst du dann die ELPlaylist.
Damit du beide Plugins übergangslos in eine Config bekommst (mit den normalen CUI Splittern hast du immer eine sichtbare Panelbegrenzung), benötigst du den Panel Stack Splitter.

Alle drei Components sind aber ganz und gar nichts für Anfänger!
Für die ELPlaylist und den Panel Stack Splitter benötigst du schon weitreichende Kenntnisse davon, wie man das foobar2000 Titleformatting verbiegt...
Für das WSH Panel mod benötigst du JScript-Kenntnisse.

Schau dir mal das hier (http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=77413&hl=) an.
Das ist ein Fullscreen Panel allein mit dem WSH Panel mod.

Vielleicht kannst du das als Basis nutzen.
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: gertthedevil in 04. März 2010, 23:39:10
mhh puh ^^

schade würde mich gerne damit beschäftigen, aber habe gerade keine zeit dazu ...
naja ich denke das wird schon später sicher :-)

Danke trotzdem für die Hilfe :-)
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: Andre69 in 05. März 2010, 08:20:05
Was spricht denn dagegen eine ältere Foobar Version zu benutzen ?
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: fooamp in 05. März 2010, 12:57:00
Vieles. Aber das ist ein anderes Thema!
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: phunkydizco in 15. April 2010, 08:19:22
Mit FOO_UIE_WSH_PANEL_MOD_MOD kann man Aero Glass mit DUI und CUI nutzen. Beschreibungen dazu wie man das nutzt gibt es hier (http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=63984&view=findpost&p=697356) und in den folgenden Posts.

Link zur WSH Panel mod Modifikation vorsichtshalber entfernt, da die Vereinbarkeit mit der foobar2000 SDK-Lizenz angezweifelt wird - selbst vom Entwickler der Modifikation! - tedgo
Titel: Re: foobar 1.0 im aero style
Beitrag von: voodoomonkey in 27. Juni 2010, 13:22:44
Wenn etwas fertiges willst : http://monkeyb07.deviantart.com/art/Foobaero2010-v1-Final-168979492?q=&qo=