Foobar2000 legt Vista lahm

Begonnen von Computer-Profi, 11. Januar 2009, 14:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

Hallo zusammen

Habe ein Problem

Ich möchte mit meinem Notebook eine CD in MP3 einlesen. Also lege ich die CD ein und hole mit die Tagsvon FreeDB
Diese übernehme ich und starte den Convert Vorgang. Er macht das alles auch ordnungsgemäß, jedoch funktioniert ab hier kein Firefox, mein Outlook, Garnichts mehr. Foobar aber tadellos :(

Wenn Firefox, Outlook usw. offen ist, bevor ich das alles mache, kann ich alles ganz normal verwenden, will ich es aber im nachhinen starten, dann öffnet sich das Programm noch nicht mal :(
Nur durch einen neustart bekomme ich wieder alles zum laufen.

Ich  vermute stark das es mit dem FreeDB Zugriff zusammen hängt, denn wenn ich das nicht ausführe, dann habe ich keine Probleme.

Könnt ihr mir da helfen?

Ach ja, habe Vista Home Premium 32 Bit
4 GB Ram
neuste Foobar Version

fooamp

Bezieht sich das nur auf während des Konvertierungsprozesses, oder auch anschließend?

Computer-Profi

Hallo und danke für deine Antwort

Das bezieht sich leider auch auf alles was danach Geschichte. Sprich wenn ich das mache, (da kann ich Foobar auch schließen)  reagiert kein anderes Programm mehr. Ich muss den PC zwangsläufig neu starten damit der wieder Programme startet.

Ich weiß nur nicht ob es am Konvertieren oder am Download der Daten von FreeDB liegt.

Das einzige was wie ne 1 funktioniert ist dann noch Foobar, sonst geht absolut nix mehbr :(


Grüße

C-P






Spirit_of_the_ocean

Was passiert wenn du die Dateien erst mal so konvertierst und danach foo_discogs verwendest?

fooamp

#4
Vorausgesetzt, er verwendet foo_discogs und nicht foo_freedb2.

@Computer-Profi: Poste doch mal bitte Deine Konfiguration hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0

Spirit_of_the_ocean

Sorry mein Post war missverständlich. Ich wollte Computer-Profi raten vielleicht freedb2 zu deinstallieren und statt dessen foo_discogs.

Könnte vielleicht auch ne Firewall oder ein Anti-Virus Programm das Problem sein?
Ich weiß nicht, ob es für Vista auch ein Programm a la Prozess Explorer (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx) gibt. Da kann man zumindestens sehen, welche Prozesse genau ablaufen usw. z.B. auf welche .dlls zugegriffen werden.

Leider kenne ich mich mit Vista zu schlecht aus. Ich habe imemr noch ne XP-Maschine. Von daher kann ich da schlecht was sagen. Am besten wäre natürlich beim Entwickler des freedb2  Plugins sich zu melden (und vorerst auf Discogs setzen).


Computer-Profi

#6
Hallo zusammen  :)

freut mich das sich noch jemand gemeldet hat :)
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte keine zeit :(

Also, ich hab es jetzt mal getestet.
Ich kann die Daten ganz normal konvertieren, da hängt sich nichts auf. Wenn ich dann aber die Daten mit FreeDB abgleichen lasse, hängt der komplette PC.

Das passiert auch wenn ich eine Musik CD einlege und die Daten von FreeDB holen lasse. Das macht er auch wunder bar, die Lieder sind dann auch alle so benannt, jedoch hängt dann der ganze Rechner. Nix geht mehr auf, das was offen ist funktioniert aber noch. Mach ich es aber einmal zu, geht's auch nicht mehr auf.

Das es an einer Firewall hängen soll oder gar an einem Antivirus Programm kann ich kaum glauben. Verwende Kaspersky Internet Securety 2009.
Da hätte sich mein Programm gemeldet. Aber Freigegeben ist Foobar auch.

Desweiteren kann ich mit anderen Programmen Problemlos auf FreeDB zugreifen.

Ich habe auch schon die Adresse von diesem FreeDB geändert, da die von Anfang an eingegeben Adresse nicht alle CDs beinhaltet.

Ich hatte das gleiche Problem damals aber auch auf meinem XP Rechner.

Ich weiß da nicht mehr weiter :


Grüße

Computer-Profi

fooamp

Ich hatte Dir hier

http://foobar-users.de/index.php?topic=1685.msg9927#msg9927

geschrieben, wo Du Deine Konfiguration posten sollst. Ich möchte Dich bitten, dich daran zu halten und dies hier

http://foobar-users.de/index.php?topic=1685.msg9997#msg9997

zu ändern.

Schließlich möchtest du ja auch, daß Dir jemand hilft, also halte Dich bitte auch an die Spielregeln. Danke.

(post wird später wieder gelöscht)

Computer-Profi

Tut mir leid, war wirklich nicht mit Absicht. War mit dem Kopf wo anderst  :-[