neroaacenc encoder settings in columns anzeigen lassen geht nicht mehr

Begonnen von Menedas, 07. Juni 2010, 01:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Menedas

Seit irgendeinem Versionsupdate erstellt foobar mit neroaacenc nicht mehr unter CDEC die Encoder settings, sondern hat jetzt eine neuen Namen bekommen. ENCODER.

Wie kann ich mir den Inhalt davon wieder in den Columns anzeigen lassen? Einfach mit %ENCODER% geht es nicht.

Außerdem frage ich mich warum dieses Feld nicht mehr bei den Metadaten steht, sondern jetzt in den Properties?

jgro


Probier mal:

[%codec% ] [ %codec_profile%][ %__bitrate%' kbit/s']

;)

jgro

Menedas

Nein, das ist nicht das was ich suche. Ich will von AAC Files die Encoding Options. Also z.b. q 0.40

grimes

Zitat<ENCODER> : ndaudio 1.5.1.0 / -q 0.50
unter Properties

Wurde anscheinend in foobar2000 1.0.2 eingeführt.

ZitatMade Nero AAC encoder setup tag visible as "encoder".

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=79836&mode=linear

$info(encoder) ?

Menedas

Ah, also mit $info(encoder). Das wollte ich ja wissen. Danke ;)

Jetzt bräuchte ich eigentlich fast wieder was um das Tag Wirrwarr in meinen aac Files wieder auf eine Variante zu ändern.

acknot

Im Grunde ist es doch egal, weil über $info(encoder) alles korrekt angezeigt wird. Aber da war ich auch schon mal :)

In Foobar Rechtsklick auf eine oder mehrere Dateien--> Utilities--> Optimize MP4 Layout


Das ordnet die Tagdaten vor den eigentlichen Audiodaten an, um die Tagkompatibilität mit einer größeren Anzahl an Playern zu gewährleisten. Dabei werden die Tags neu geschrieben und die setup settings stehen in der neuen Variante da.

Menedas

Hab das grad bei alten Encodings probiert in denen die info noch unter CDEC steht. Es ändert sich dadurch aber nichts.

EDIT: Ah, ein Tag Reload hilft ;) Jetzt passt es. Vielen Dank.