tagbox

Begonnen von qwert73, 15. Juli 2011, 20:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qwert73

[offtopic, könnte ausgegliedert werden nach "Diskussion zur Qualität von plugins", damit in diesem Board mal was passiert, nachdem es mal heiß diskutiert wurde.]

Zitat von: Copland in 11. Juli 2011, 19:25:40
... (und die auch sonst manchmal Ärger macht): TagBox.

... Finger weg also von der TagBox (die ein paar schöne Ideen hat) in Kombination mit Facets!
Welchen Ärger hast Du sonst noch mit der Komponente gehabt ausser den, den du beschrieben hast? Ich hatte bislang keine Probleme, obwohl ich auch gleichzeitig Facets nutze.

Copland

Zum Thema "TagBox": Ich hatte regelmäßig Programmabstürze während der Bearbeitung von Tags in dem eingebetteten Panel.

qwert73

Hab bis jetzt keine Crashes erlebt, aber das heißt noch lange nichts. Jedoch spuckt auch der Online Troubleshooter nichts aus. Hast Du Crash-reports versendet? Wie war dein Tagbox konfiguriert? Gab es Crashs nur bei bestimmten Feldern mit gemeinsamen Einstellungen, waren sie reproduzierbar oder waren die Crashs eher beliebig? Hast Du dich in den Crash-logs darüber versichert, dass tatsächlich auch foo_tagbox der Schuldige war?

grimes

Ich hatte zu Testzwecken mal TagBox installiert. Ich hatte auch Crashs. Der Entwickler fand die Bugs nicht und bat um Mithilfe. @Copland: Wenn Du Zeit hast kann Du ja beta-Tester machen.

qwert73

#4
ZitatVersion 0.211
A blind attempt to fix the bug causing crash on some machines. I still have not been able to reproduce the crash on my own machine, if you experience a crash involving TagBox please report what exactly you did that caused the crash.

Du meinst wohl diesen Bug? Schon getestet, ob der Fix erfolgreich war?

Nachtrag
Ich möchte gerne anmerken, dass gelegentliche Crashs eine Komponente nicht als Schrott auszeichnen. Nur weil Coplands Warnung so dramatisch ausfiel ("Finger weg"), habe ich dieses Board zur weiteren Diskussion vorgeschlagen.

qwert73

Es wäre schon fair gegenüber der Komponente und ihrem Autor, wenn man nachschaut, ob ab der Version 0.211 die Crashes immer noch auftreten. Normalerweise ist es ja so, dass eine Komponente im Online Troubleshooter aufgelistet wird und alle meinen, noch nie einen Crash gesehen zu haben - hier wiederum ist es umgekehrt: Crashes wurden erfahren, aber die neuste (seit langem auch nicht mehr geupdatete) Version ist nicht im OT. Wer die Komponente zum Crashen bringen kann, tut dem Autor einen großen Gefallen (sie Zitat im vorherigen Post).