Coverflow wie in iTunes

Begonnen von Sven_Svenssom, 21. Januar 2010, 23:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven_Svenssom

Hallo,ich hab letztens iTunes installiert.Bis auf die Coverflow Funktion ist das Programm aber ***. Deshalb meine frage: Wie kann ich ein Coverflow Plugin in Foobar2000 installieren? Ich nutze zur Zeit das "DarkOne v.1.6".Ist es möglich das dort noch einzubauen.IOch weiss viele Fragen,aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Danke schonmal.

tedgo

Ich habe es aus gutem Grund nicht eingebaut ;)
Keines der beiden mir bekannten Coverflow-Components für foobar2000 läuft wirklich stabil...
Mal abgesehen davon, dass embedded album art nicht unterstützt wird.

Wo soll es denn hin?
An die Stelle der Großbildansicht?

Dann fügst du es einfach mit Rechtsklick auf die Buttons rechts oberhalb der Playlist --> Add Panel hinzu, gehst dann in die Splitter Settings, kopierst die Einträge für left, top, width und height des "BigCover" und fügst diese fürs Coverflow ein. Forced Layout anhaken, Coverflow als BigCover umbenennen --> OK.
Dann gehst du in Preferences --> Columns UI --> Layout und löscht das alte BigCover (ist der unterste Panel Stack Splitter in der Baumansicht) mit Rechtsklick --> Remove Panel.

Jetzt musst du Coverflow nur noch konfigurieren.
Viel Spaß, ist nicht einfach...

Spirit_of_the_ocean

Wenn du sowas wie in Itunes haben willst, ist das Chronflow Plugin deine Wahl. Allerdings muss deine Grafikkarte das schon mitmachen.

Bei mir läuft es allerdings ganz gut. Also ausprobieren.

Übrigens soweit ich weiß ist das bubble coverflow mit Foobar 1.0 nicht kompatibel (mein Foobar hat es zumindestens behauptet).

Sven_Svenssom

Zitat von: tedgo in 22. Januar 2010, 00:10:15
Mal abgesehen davon, dass embedded album art nicht unterstützt wird.

Okay dann hat sich das ja schon erledigt.Ich hab keine Lust alle Front Cover umzunennen..und bei Ordner mit einzelnen Titeln von verschiedenen Interpreten gehts ja dann auch nicht,aber schade.Ist zwar nur Spielerei,aber sieht klasse aus...

tedgo

Also, nicht dass du jetzt was falsch verstanden hast: Externe Cover werden natürlich unterstützt, nur keine Cover in Tags.
Bei einzelnen Dateien in einem Ordner müsste man halt sehen, ob das Plugin eine Pfadabfrage hat (sowas wie $fileeexist oder so), dann könnte man auf einen Cover-Sammelordner verweisen in dem sich dann Cover z. B. nach dem Namensschema %artist% - %album% befinden.
Würde also schon gehen.

Martin G

Ja Coverflow ist das einzig gute an iTunes. Wollte ich jetzt auch in Foobar integrieren. Ich hab die Tags im Cover gespeichert und suche verzweifelt das Fenster wo ich dies eintragen kann. Dann bin ich hier gelandet.

Gibt es wirklich oder noch immer keine Möglichkeit die Covers aus den Tags zu holen? Das funktioniert in der Playlist ja auch super.