Dolby Pro Logic 2

Begonnen von Computer-Profi, 25. Juli 2007, 15:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

Hallo an alle

Ich suche ein Plugin für mein Foovar, mit dem ich meine Musik wie im echten Dolby Surround hören kann.

Da ich in meinem Wohnzimmer ein 5.1 System mit DVD Player habe, der Pro logic macht kann ich mir meine Lieder wunder bar anhören. Der mischt mir das alles schön auf 5.1 und mischt mit da tolle Effekte rein.

Wenn ich an meinem PC die Musik in 5.1 Höre, dann habe ich den Linken und Rechten Kanal nach hinten gespiegelt.

Ich würde jetzt auch gerne so einen Effekt haben. Gibt es da ein Plug in das sowas kann? Oder empfehlt Ihr mir es weiter so im Stereo Modus zu hören?
Der Hintere Linke Kanal gibt das gleiche Aus wie der Linke fordere, genau so der rechte hintere gibt das rechte fordere Signal aus.

Der Center spielt natürlich auch^^

Gibt es so eine Art pro Logic 2 Plugin? das ist ja glaube ich schon neuer als Pro logic?

MFG

Computer-Profi

mephisto

#1
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=50713&pid=455085&st=0&

/edit: oder der link hier. ist glaube ich die gleiche datei: defekter link entfernt - grimes

Computer-Profi

Hey, danke^^

Ich habe die Datei herunter geladen und in mein Foobar2000 reinkopiert. Ich habe unter DSP efekkt auch Dolby Pro Logic 2 ausgewählt, wenn ich aber Musik abspielen will bekomme ich eine Fehlermeldung

Unrecoverable playback error: could not load PL2XDLL.dll


was bedeutet das?

mephisto

lies dir doch auch mal durch, was auf den verlinkten seiten steht, dann bräuchtest du nicht nochmal nachzufragen sondern kannst alles in tollem sound hörern ;)

ZitatTo use it, you must own the PL2XDLL.dll (put it in the foobar2000 or Windows\system32 directory).

dann einfach mal google danach suchen lassen und du hättest das gefunden: http://files.my-dll.com/mydll-pl2xdll.dll.zip

Computer-Profi

sorry, Mein Englisch ist nicht gerade das beste :-[

Danke, jetzt kann ich schön Musik hören^^

Nur, jetzt stürzt er mir andauernd ab. Ich spiele ein lied, wenn ich auf Weiter drücke, das programm ist zu. Drücke ich auf stop und wähle ein anderes Lied, stürzt er ab, weißt du da rat?

Computer-Profi

Weißt du da nicht rat was ich dagegen machen könnte?  :'(

Readme

hi Leute

hab das problem das ich die Fehlermeldung

ZitatFailed to load DLL: foo_dsp_pl2.dll
Reason: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. 

beim starten bekomme, hab es schon mit 2 dateiversionen von PL2XDLL.dll probiert (3.0.0.929 und 3.0.0.2310) und funktioniert bei beiden nicht.

im hydrogen forum hab ich folgendes gefunden:

ZitatFailed to load DLL: foo_dsp_pl2.dll
Reason: Invalid access to memory location.


Use the pl2_featuretest dll that is on the same site instead.

pl2_featuretest.dll hab ich allerdings nirgendwo gefunden.

hat hier jemand abhilfe?

Computer-Profi

Kannst du mit bitte mal sagen, wo du die 2 PL2XDLL.dll gefunden hast? die würde ich gerne mal Probieren, da er bei mit dauernd abstürzt :(

Computer-Profi

Ok, jetzt geht es bei mir. Habe mir gerade die Demoversion von Power DVD 7 runtergeladen und die Dortige PL2XDLL.dll genommen und eingefügt, mit dieser Datei geht es wunderbar

Readme

welche versionsnummer verwendest du?

Computer-Profi

Ich verwende die nummer 3.0.0.3230

Die Datei mit dieser Nummer hatte ich vorher auch verwendet, nur ist mit der dll immer mein Programm abgestürzt. Die von Power DVD hat die gleiche nummer, also auch 3.0.0.3230 und mit der dll läuft es wunderbar, keine Ahnung wieso . Naja, vllt. Hilft es dir ja weiter


Readme

werds mir mal anschaun, danke

Readme

habs jetzt auch mit der version 3.0.0.3230 versucht, hab aber die selbe fehlermeldung (Failed to load DLL: foo_dsp_pl2.dll
Reason: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.  )

hat hier noch jemand rat für mich?